WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ironman Germany mit Waldbrunner Beteiligung


Manuel Zin (links) und Michael Fromm (rechts) verlassen den See und begeben sich in die Wechselzone. (Foto:SV Neptun)

(lf) Manuel Zin und Michael Fromm vom SV Neptun Waldbrunn nahmen am ersten Ironman Germany in Frankfurt teil. Mit Andrej Pajdakovic, der bereits im letzten Jahr die Ironman-Distanz bewältigte, hat der Waldbrunner Verein nun drei „Eisenmänner“ vorzuweisen.
Der Ironman ist ein sogenannter Langdistanz-Triathlon. Er gilt als der härteste Ausdauerwettbewerb überhaupt und wurde dieses Jahr in der Mainmetropole Frankfurt ausgetragen. Die Aufgabe waren 3,8 Kilometer Schwimmen im Langener Waldsee, 180 Kilometer Radfahren auf abgesperrten Straßen um Frankfurt und 42,2 Kilometer Laufen entlang der Mainpromenade. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad wurden die Bedingungen noch verschärft, so dass fast 200 Teilnehmer aufgaben und das Rennen nicht beenden konnten. Nach insgesamt 12 Stunden und 51 Minuten hatte Manuel Zin das Ziel erreicht. Michael Fromm benötigte 13 Stunden und 23 Minuten. Bei einer Anzahl von insgesamt 1900 Teilnehmern konnten sich die Waldbrunner Triathleten im Mittelfeld behaupten.


21.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro