WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Remis und Sieg für den SV Gammelsbach

(bro) (rj)SV Gammelsbach - VfL Michelstadt 0:0
Bereits am letzten Donnerstag traf der SV Gammelsbach daheim auf den starken Aufsteiger aus Michelstadt. Die Partie blieb von Anfang bis Ende sehr zerfahren und so war es nicht verwunderlich, dass kein Team als Sieger vom Platz ging. Die Heimelf war zwar wie in Höchst feldüberlegen, doch das Rathaus-Team stand gut in der Abwehr und hatte die beste Chance des Spiels. Allerdings scheiterte Micki Planocka mit seinem Foulelfer an SVG-Goalie Jürgen Schmidt (43.). Ansonsten hatte Norbert Hammann noch Pech, als er in der 55. Minute nur den Pfosten des VfL-Tores traf. So blieb es beim Schlusspfiff von SR Dörsam (LA) bei dem gerechten Remis.

FC Rimhorn – SV Gammelsbach 1:4
Da es mit einem Sieg gegen Michelstadt daheim nichts wurde, mussten die Mannen um Marco Flick nun versuchen, die Punkte auswärts einzufahren, was dann auch souverän gelang. Nach einer Abtastphase gewannen die Gäste immer mehr Zweikämpfe und drängten aufs FC-Tor. Aber es war Drazen Jugovicic, der überraschend die Heimelf nach einer Standardsituation in Führung brachte (25.). Gammelsbach ließ sich aber auch davon nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Es dauerte dann auch nur knapp zehn Minuten, ehe Sascha Flick zum 1 : 1 ausglich. Die Platzherren mussten zusätzlich noch einen weiteren Rückschlag wegstecken, denn unmittelbar vor der Pause musste Marc Pfannmüller mit der Ampelkarte vom Feld. So wurden auch die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff vom sehr guten unparteiischen Schaffrath (SG Dorndiel) fiel die Ent-scheidung relativ schnell. Nach einem Querpass von Fritz Ihrig schaltete der agile Frank Schneider am schnellsten und drückte zum 1 : 2 ein (54.). Als dann in der 67. Minute der eingewechselte Ralf Junker mit seinem ersten Ballkontakt das 1 : 3 erzielte, war die Partie praktisch gelaufen. Der SVG stand nun sehr sicher in der Abwehr und Torwart Jürgen Schmidt musste nur noch zweimal eingreifen. Auch wurden jetzt fast alle Zweikämpfe gewonnen, was letztlich auch insgesamt der Garant für den Sieg war. Das Sahnehäubchen auf diese gute Leistung setzte Dennis Hemberger, der in der Nachspielzeit einen Freistoß wunderschön direkt zum Endstand von 1 : 4 ins Netz zirkelte. Mit diesem Sieg liegt der SVG wieder im Soll und belegt derzeit einen Platz im oberen Drittel der Tabelle.

Auch die SVG-Reserve schaffte endlich einen Sieg. Wegen zahlreichen verletzungsbedingten Absagen nur mit elf Mann angetreten, zeigte man vor allem im zweiten Abschnitt eine gute Leistung und behielt verdient mit 2 : 1 (0 : 1) die Oberhand. Torschützen : Torsten Selzer und Roland Sterzelmaier.

Am kommenden Sonntag gastiert mit der SG Nieder-Kainsbach zum Kerwespiel eine Mannschaft in Gammelsbach, die schwer einzuschätzen ist und jüngst mit Erfolgen aufwarten konnte. Allerdings kann und muss das Ziel für den SVG daheim nur Sieg heißen. Anstoß ist um 15 Uhr, die Zweite spielt um 13.15 Uhr.


26.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro