WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

6:1-Erfolg dank guter Chancenverwertung in 1. Halbzeit

(jc) (fw) Endlich wieder drei Punkte einfahren konnte der SV Moosbrunn im Kerweheimspiel gegen Türk Gücü Eberbach am Samstag Nachmittag.
Der SVM war im ersten Abschnitt der Begegnung die bessere Mannschaft und kam zu zahlreichen guten Möglichkeiten. Zuerst scheiterte Heckmann, nach Zuspiel von Gagliardi, dessen Torschuss nur knapp am linken Torwinkel vorbeiflog. Wenige Minuten darauf ein Eckball für das Heimteam. Sebastian Herre drehte den Ball direkt in Richtung Tor, der Gästekeeper wirkte überrascht und faustete sich das Leder beim Abwehrversuch selbst ins Netz zur Führung der Gastgeber (7.).
Der nächste Treffer für den SVM ließ nicht lange auf sich warten. Langer schöner Pass von Sebastian Herre in den Lauf von Marco Muth, der alleine aufs Tor stürmend, den Ball nur noch am Torwart vorbei einschieben musste (14.). Bei der ersten der insgesamt wenigen Möglichkeiten der Eberbacher war Torwart Marcus Walter Herr der Lage (18.). Bis zur Pause fielen die weiteren Tore des SV fast im Minutentakt. Einwurf weit in der Hälfte der Türken auf Dirk Hörr, dieser spielte in die Mitte, wo Uwe Böhnig per Abstauber zum 3:0 einschoss (30.). Danach begannen die sechs Minuten des Torsten Heckmann. Marco Kessler erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, anschließend ein schneller, schön kombinierter Angriff der Moosbrunner, Kurzpass-Spiel über drei, vier Stationen, Flanke, Heckmann per Kopf zum 4:0 (32.). Wieder zwei Minuten darauf ein langer Ball auf Heckmann, der ab der Mittellinie zum Alleingang ansetzte und ungehindert den fünften Moosbrunner Treffer erzielen konnte. In der 38. Spielminute war es erneut Heckmann, der mit seinem lupenreinen Hattrick, für den SVM das halbe Dutzend voll machte. Türk Gücü, wie in der gesamten ersten Spielhälfte, zu offensiv eingestellt, verlor den Ball, Heckmann setzte wieder zu einem Solo-Lauf an und ließ auf dem Weg zum 6:0 noch einige seiner Gegenspieler stehen. In der ersten Halbzeit bot sich den wenigen Zuschauern eine nicht gerade überragende Begegnung. Doch immerhin war die Torausbeute des SVM diesmal wirklich erstklassig.
Im zweiten Abschnitt war es ein grausames Spiel ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften verkrampft, bei den Moosbrunnern nur noch Stückwerk, wenige Chancen auf beiden Seiten. Der verdiente Ehrentreffer für die Eberbacher Gäste fiel in der 72. Spielminute durch Serdar Jilmazel. Eine der raren Möglichkeiten hatte in der 83. Minute Sven Verfürth auf Seiten der Moosbrunner, doch sein schöner Schuss von der Strafraumgrenze konnte vom Torhüter Ayhan pariert werden.
Der Höhepunkt des zweiten Abschnitts war die Einwechslung von Dietmar Rudolf, dem langjährigen Spielführer des SV Moosbrunn, der nach dem Abstieg in der Saison 2000/2001 die Fußballschuhe an den Nagel hängen wollte und im Spiel gegen die Eberbacher Türken, personalbedingt, ein 5-minütiges kleines Comeback in der Ersten Mannschaft feiern durfte.


22.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro