WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gastspiel beim TSV Höchst endete mit einer Niederlage

(bro) (ge) Mit einer knappen Auswärtsniederlage kehrte der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag von seinem Gastspiel beim TSV Höchst zurück in die Oberzent. Gespannt konnte man sein, wie die Truppe um Spielertrainer Wolfgang Heinrich die 2:6-Derbyniederlage gegen Türk Spor Beerfelden wegstecken würde. Den besseren Beginn erwischten eindeutig die Gastgeber, die in der Anfangsviertelstunde mehr von der Partie hatten und das gefälligere Spiel nach vorne boten. Das zu diesem Zeitpunkt größere Engagement sollte auch prompt belohnt werden, als Jens Bendel nach einem schnell ausgeführten Freistoß plötzlich völlig frei vor SVB-Torhüter Lars Meffert auftauchte und diesem mit einem wuchtigen Schuss unter die Querlatte keine Abwehrchance ließ – 1:0 (15.Minute). Durch diesen Treffer offensichtlich wachgerüttelt, fand sich der SVB nun besser zurecht und kam besser ins Spiel. In der 32. Minute gelang den Gästen dann auch der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich: Nach schöner Vorarbeit von Sascha Heckmann war es Michael Hallstein, der das Leder aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich in die Maschen des Höchster Tores drückte. Nur wenig später hatte sich Marc Krämer schön durchgesetzt und wurde denkbar knapp vor dem Strafraum von hinten zu Fall gebracht. Im Grunde eine klare Notbremse, doch SR Volk aus Reichenbach ließ den fälligen roten Karton für den TSV-Akteur überraschenderweise in seiner Hosentasche stecken. Der Freistoß brachte leider nichts ein, und so ging man mit diesem Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff gestaltete sich die Partie wieder sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich größere Feldvorteile erarbeiten und auch nennenswerte Strafraumszenen waren eher Mangelware. Nicht so aber in der 65. Minute, als Marc Krämer im Zweikampf mit Bendel den Ball klar zur Ecke ins Toraus grätschte. Leider sah der Referee dies anders und deutete auf den Elfmeterpunkt. Doch Lars Meffert roch den Braten und parierte den Strafstoß bravourös. Fast im Gegenzug wäre der Elfmeterpfiff nun weitaus angebrachter gewesen, als ein Höchster Abwehrspieler eine in den Strafraum segelnde Flanke mit gleich zwei Händen unterband. Zum Unmut der Beerfelder Spieler und Zuschauer sah der Schiedsrichter hier nun aber keinen Anlass für einen Elfmeter und ließ weiterspielen. Als schon alles auf ein Remis hinauszulaufen schien, gelang dem TSV Höchst schließlich aber doch noch der Siegtreffer: Björn Rummler hob einen Freistoß hoch in den Fünf-Meter-Raum, wo Jens Rebscher den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Netz verlängerte (84.). In den Schlussminuten warf man auf Beerfelder Seite zwar noch einmal alles nach vorne, aber es reichte letztlich nicht mehr für einen Punkt. Der SV Beerfelden spielte in folgender Aufstellung:
Meffert – Heinrich – Rebscher, Wohlgemuth Thorsten (79. Weber) - Brauch (17. Heckmann), Kabel, Krämer, Hallstein, Hemberger – Eckhard, Röchner.

Vorschau:
Jetzt warten drei Heimspiele in Folge auf die SVB-Elf, die nun nach zwei Niederlagen in Folge einiges wieder gutzumachen hat. Am kommenden Sonntag, 29. September, gastiert der Aufsteiger VfL Michelstadt in der Stried. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Reserve spielt um 13.15 Uhr.


23.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro