WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Forstamt verabschiedet langjährigen Büroleiter


(Foto:Richter)

(hr) (fa) Im Rahmen einer Feierstunde im Bürgersaal von Waldkatzenbach wurde gestern der langjährige Büroleiter beim Forstamt Eberbach, Friedrich Buchmüller, in den Ruhestand verabschiedet. Forstamtsleiter Dr.Georg Bungenstab konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter die Bürgermeister Klaus Schölch (Waldbrunn) und Peter Kirchesch (Neckargerach) sowie Vertreter der Forst- und Holzwirtschaft.
Mehr als 45 Jahre war Friedrich Buchmüller in der Landesforstverwaltung tätig, u.a. an der Waldarbeitsschule und der Forstdirektion in Karlsruhe. 15 Jahre lang, von 1970 bis 1985, war er Leiter des Forstlichen Hauptstützpunkts in Schwarzach und Revierleiter. Zuletzt, seit 1985, leitete er das Forstamtsbüro am Scheuerberg in Eberbach. In dieser Zeit führte er auch die Geschäfte der Forstbetriebsgemeinschaft Hoher Odenwald und - seit vier Jahren - der Forstbetriebsgemeinschaft Brombach-Heddesbach.
Dr.Georg Bungenstab sprach dem neuen Ruheständler den Dank der Landesforstverwaltung aus und stellte Buchmüllers Nachfolger im Forstamt, Matthias Prexl, vor. Bürgermeister Klaus Schölch dankte im Namen der waldbesitzenden Gemeinden Waldbrunn und Neckargerach. Besonders bei der Unterstützung der kleinen Privatwaldbesitzer habe Friedrich Buchmüller viel geleistet.
Unser Bild zeigt v.l. Bürgermeister Peter Kirchesch, Bernhardine und Friedrich Buchmüller, Bürgermeister Klaus Schölch, Forstamtsleiter Dr.Georg Bungenstab und Buchmüllers Nachfolger Matthias Prexl.

28.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro