WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbacher Polizei mit Puppenbühne und viel Information


(Fotos:Claussen)

(jc) Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Eberbacher Polizei am Apfeltag. In diesem Jahr stand das Engagement der Beamten unter dem Motto „Unbeschwerte und sichere Kindheit“. Dabei wurde den Kindern das Thema auf lustige Weise in Bezug auf die Verkehrssicherheit vermittelt. Die Verkehrspuppenbühne der Polizeidirektion Mosbach gastierte in der prall mit Kindern gefüllten Fahrzeughalle in der Kellereistraße. Aufgeführt wurde das Stück „Verkehrsteufel Schwibbel und Schwabbel - was sich der Kasper merken kann, das merke ich mir auch“. Die kleinen Zuseher gingen bei der Aufführung begeistert mit.
Für die Eltern gab es eine weitaus ernstere Auseinandersetzung mit dem Tagesmotto. Bei der Informationsausstellung im Lehrsaal ging es um den sexuellen Missbrauch von Kindern. Fachlich kompetente Gesprächspartner standen hier zur Verfügung. Eine Auswahl themennaher Literatur aus der Stadtbibliothek war zur Ansicht ausgestellt.
Bei der Polizeidirektion Heidelberg wurden im Jahr 2001 130 Kinder als Opfer sexuellen Missbrauchs bekannt, bundesweit waren es 19.230.

20.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro