WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSG Zell - SV Beerfelden 2:4

(bro) (ge) Nicht unbedingt schön, aber erfolgreich: So lässt sich das Spiel des SV Beerfelden derzeit wohl am besten charakterisieren. Doch trotz einer über weite Strecken eher mittelmäßigen Vorstellung beim Auswärtsspiel in Zell verbuchte die Mannschaft um Spielertrainer Wolfgang Heinrich drei weitere Punkte auf der Habenseite und verbesserte sich auf den dritten Platz der Tabelle, nachdem die Konkurrenten Würzberg und Hummetroth an diesem Wochenende ihre Spiele verloren. Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte und auf Seiten des SVB hatte man einige Mühe, in das Spiel zu finden. Den Gastgebern boten sich fast folgerichtig auch die besseren Torchancen, doch Torhüter Lars Meffert parierte zweimal in brenzliger Situation und bewahrte seine Mannschaft so vor einem Rückstand. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam dann aber doch die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung für die Gäste: Nach einer Flanke von Gerd Eckhard war der aufgerückte Verteidiger Thorsten Wohlgemuth mit dem Kopf zur Stelle und es stand 0:1 (44.). Kurz nach diesem Treffer bat Schiedsrichter Spamer (Lindenfels) dann zum Pausentee. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Wolfgang Heinrich auf 0:2 nach schönem Zuspiel von Mathias Willenbücher, der sich energisch auf der linken Seite durchgesetzt hatte (46.). Doch Zell schlug zurück und kam durch Andreas Lade nur zwei Minuten später wieder heran – 1:2 (48.). Mit zunehmender Spielzeit setzte sich aber dann immer mehr die abgeklärtere Spielweise des SVB durch und in der 66. Minute sorgte Jens Rebscher mit einem fulminanten Direktschuss ins linke untere Eck zum 1:3 für die Vorentscheidung in dieser Partie. Zell lockerte zwangsläufig seine Deckung und suchte sein Heil in der Offensive, was den Gästen jetzt viel Platz zum Kontern einbrachte. Nachdem der eingewechselte Nachwuchsspieler Martin Thiess mit einem Schuss leider nur den Pfosten des Zeller Tores traf, war Marc Krämer zur Stelle und versenkte den Nachschuss kühl mit seinem rechten Außenrist – 1:4 (76.). Das Spiel war nun endgültig gelaufen und dem Zeller Libero Udo Trautmann gelang mit seinem verwandelten Foulelfmeter zum 2:4 (86.) allenfalls Ergebniskosmetik. Vorausgegangen war eine Grätsche von SVB-Libero Robin Hemberger und nicht wenige wollen hier gesehen haben, dass auch das runde Leder von Hemberger mit Präzision getroffen wurde.
Der SVB spielte in folgender Aufstellung: Meffert – Brauch, Wohlgemuth, Thorsten – Hemberger – Krämer, Willenbücher, Rebscher, Hallstein, Wohlgemuth Thomas (65. Röchner)– Heinrich (88. Hartmann), Eckhard (74. Thiess).

Die Reserve erreichte ein 2:2-Remis und gab dabei leider einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand. Roland Schäfer war per Doppelpack erfolgreich.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 27. Oktober 2002, empfängt der SV Beerfelden die Mannschaft von Türk Breuberg in der Stried. Mit einem Heimsieg könnte man sich in der Spitzengruppe weiter festsetzen – Spielbeginn ist um 15 Uhr (Reserven: 13.15 Uhr)


21.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro