WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg im Derby gegen Rockenau

(bro) (fw) Im Lokalderby gegen die SG Rockenau konnte der SV Moosbrunn endlich wieder drei Punkte einfahren und mit 2:1 den dritten Sieg der Saison feiern. Die Heimelf begann sehr nervös, die SG Rockenau hatte zu Beginn das Spiel in der Hand und machte den Moosbrunnern das Leben schwer. Nach gut einer Viertelstunde konnte sich der SVM aus der Rockenauer Umklammerung lösen und versuchte nun seinerseits, Akzente zu setzen. In der 22. Spielminute kam die Führung für die Einheimischen. Heckmann war gefoult worden, Björn Muth legte sich das Leder an der Strafraumgrenze zurecht und verwandelte den Freistoß direkt zum 1:0. Fünf Minuten darauf Glück für den SV Moosbrunn. Als ein Rockenauer Stürmer im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter zur Überraschung aller nicht auf den Punkt. Moosbrunn zeigte sich nun agiler und hatte kurz vor dem Seitenwechsel durch Marco Muth noch die Möglichkeit, um die Führung auszubauen, sein Schuss aus halbrechter Position ging jedoch knapp am Rockenauer Gehäuse vorbei. Die Rockenauer bemühten sich vor der Pause noch den Ausgleich erzielen, was ihnen jedoch verwehrt blieb. Im zweiten Abschnitt das Spiel zuerst schwach. Beide Mannschaften zeigten nun spielerische und konditionelle Mängel. Es gab keine größeren Höhepunkte. In der 64. Minute setzte sich Heckmann durch, scheiterte mit dem Schuss aber am Gästetorhüter. Der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich der SG fiel in der 69. Spielminute, als Murat Sahin einen Black-out der Moosbrunner Hintermannschaft nutzen konnte. Nach dem Rockenauer Treffer wurde das Spiel plötzlich deutlich besser und hatte nun wahrlich den Charakter eines Lokalderbys. Beiden Teams war anzumerken, dass man den Platz als Sieger verlassen wollte. Vor allem der SV Moosbrunn kam noch zu mehreren guten Torchancen. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit konnte die SG Rockenau eine 3:2-Situation nicht ausnutzen. In der Nachspielzeit, als sich die meisten schon mit einem Unentschieden zufrieden gaben, fiel das Tor des Tages. Sven Verfürth beim Eckball, suchte und fand Emanuele Gagliardi, dessen Kopfball abgewehrt werden konnte. Der Ball flog zu Marco Muth, der das Leder ohne zu zögern in den Maschen unterbrachte. Der SV Moosbrunn war ein glücklicher aber verdienter Sieger in einer phasenweise schwachen Partie.

04.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL