WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Papagei Jacko on the walk

(lct) In der Halloween-Nacht erschien der 50-jährige Besitzer von "Jacko", einer Gelbnackenamazone, beim Polizeirevier, um die Entführung seines Lieblings anzuzeigen. Der Papageien-Papa, der alkoholisiert war, hatte mit Jacko einen Nacht-Spaziergang unternommen und den Vogel angeblich einem ihm unbekannten Passanten anvertraut, der den possierlichen Zeitgenossen auch mal kurz tragen wollte. Nachdem er den Fremden mit dem Vogel aus den Augen verloren hatte, war der 50-jährige vom Schlimmsten ausgegangen.
Die Beamten strahlten sofort eine Funkfahndung nach dem Papagei, der eine Flügelspannweite von rund 60cm hat, und seinem "Träger" aus. Es dauerte dann auch nicht lange und eine Funkstreife hörte Jacko in der Kellereistraße krächzen. Der Vogel war offensichtlich seinem angeblichen "Entführer" entkommen und hatte sich auf der Schulter eines zufällig vorbei kommenden Nachtschwärmers niedergelassen, der gehörigen Respekt vor dem Tier hatte und auf dem Weg zum Polizeirevier war, um den "Großschnabel" wieder los zu werden. Glücklich konnte sich Jacko wieder auf die Schulter seines Herrchens setzen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein versuchter Papageiendiebstahl auszuschließen.

04.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro