WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV schlägt Inter mit viel Mühe

(jc) (td)Auf tiefem Geläuf konnte die ISV Kailbach heute gegen den Tabellenvorletzten der B-Liga, Inter Erbach einen schwer erkämpften aber trotzdem hochverdienten Heimsieg einfahren.
Von Beginn an spielte Inter munter auf und hatten die ersten zwanzig Minuten wesentlich mehr Ballkontakte als die Gastgeber. Die Kailbacher brauchten lange bis sie ihre Linie aus den vorherigen Spielen halbwegs wiedergefunden hatten. Die erste gefährliche Szene hatten die Kailbacher im Spiel nach 15. Spielminuten, als sich Stefan Schmidt im Strafraum mit einem Dribbling durchsetzte, der Ball ihm aber über die Torauslinie rutschte. In der 17. Minute dann ein Steilpass von Florian Bachl in den Inter-Strafraum, jedoch scheitert Schmidt am Inter-Keeper und auch Andreas Graf bleibt im Nachschuss an einem Abwehrspieler hängen. In der 29. Minute dann ein Freistoß von Tobias Throm aus 18 Metern, der aber über sein Ziel hinausschoss. In der 33. Minute ,ein Steilpass von Toni Rippberger in den , auf Schmidt, der den Ball dem nachrückenden Rippberger wiederauflegte und der versenkte diesen sicher zum 1:0 im Inter Tor. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ahmetovic (Wald-Michelbach) änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Inter spielte weiter gut mit, ohne aber wirklich zu Torchancen zu kommen. Und die Kailbacher waren weiterhin zu verspielt und ließen den direkten Zug zum Tor vermissen. In der 55. Minute gab Frank Hieronymus einen ersten Warnschuss aus 25 Metern ab. In der 65. Minute verfehlte der eingewechselte Matthias Seebauer mit einem herrlichen Flugkopfball nach einer Ecke von Throm knapp das Tor. Erst nach 70. Spielminuten war es Seebauer vergönnt mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe die erlösende 2:0 Führung zu erzielen. Nun war der Widerstand der Inter Spieler gebrochen und die ISV ließ in der Schlussviertelstunde noch mal ihr ganzes spielerisches Können aufblitzen. Bereits in der 72. Minute hatte Seebauer frei aus 15 Metern halbrechts seine nächste hundertprozentige Chance. In der 82. Minute scheiterte abermals Seebauer nach Vorarbeit von Tobias Durst mit einer Direktabnahme am Pfosten. In der 86. Minute umspielte Bachl die komplette Interabwehr, nur am Schlussmann kam er nicht vorbei. So endete die Begegnung mit einem verdienten Sieg der Kailbacher.
Am kommenden Sonntag, 17. November empfängt die ISV Kailbach um 14.30 Uhr auf eigenen Platz im ersten Rückrundenspiel zum Derby den TSV Bullau. Falls die Bullauer eine Reservemannschaft stellen, beginnt dieses Spiel bereits um 12.45 Uhr.


10.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt