WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Beerfelden seit sechs Spielen ungeschlagen

(bro) (rh) Auch beim Oberzent-Derby in Rothenberg hielt die jüngste Serie des SV Beerfelden, der mittlerweile seit sechs Begegnungen ungeschlagen ist und sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt hat. Von Beginn an war man der SGR optisch leicht überlegen und hatte gelegentlich kleinere Torchancen. Ein lehrbuchmäßiger Angriff führte dann schließlich zum verdienten 1:0. Christoph Röchner hatte von der linken Seite geflankt, und am langen Pfosten war Mannschaftskapitän Michael Hallstein ein dankbarer Abnehmer und köpfte zum Führungstreffer ein. Unverständlicherweise gab es nach diesem Tor einen kleinen Bruch im Spiel des SVB, aber zu zwingenden Torchancen kamen die Gastgeber auch während dieser Phase nicht. Mit der knappen Führung im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause. Auch nach der Unterbrechung änderte sich das Bild nicht wesentlich, die Schwarz-Gelben waren leicht überlegen, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. So scheiterten unter anderem die beiden Flügelflitzer Matthias Willenbücher und Thomas Wohlgemuth am guten Rothenberger Torwächter Mirko Schäfer. Nach 68 Minuten war jedoch auch er machtlos. Nach einer Hereingabe des agilen Thomas Wohlgemuth war in der Mitte erneue Michael Hallstein zur Stelle und schaffte mit einer geschickten Kopfball-Bogenlampe das 2:0, was dem SVB-Spiel zusätzliche Sicherheit verlieh. Der wohl am schönsten herausgespielte Treffer war dann kurz darauf das 3:0 für den SVB. Eine mustergültige Kombination über Michael Hallstein und Thomas Wohlgemuth schloss Spielertrainer Wolfgang Heinrich in der Mitte aus kurzer Distanz zum 3:0 ab. Kurz vor Schluss konnte die SGR dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, Thorsten Rebscher verwandelte einen Strafstoß, den SVB-Libero Robin Hemberger mit einer Grätsche gegen Christopher Schwinn verursacht hatte. Die Gelehrten sind sich aber bis auf den heutigen Tage nicht ganz einig, ob er neben dem runden Leder auch die Füße des SGR-Akteurs überhaupt getroffen hatte. Der SVB trat in folgender Formation an: Meffert, Hemberger, Wohlgemuth Thorsten, Krämer, Willenbücher, Rebscher, Hallstein (80.Hartmann), Brauch, Wohlgemuth Thomas, (82.Kabel), Heinrich, Röchner (90.Eckhard) Jetzt gilt es, den Aufwärtstrend am kommenden Sonntag, 17.November, im Auswärtsspiel beim FC Höchst zu bestätigen und auch im Spitzenspiel zu punkten.
Die Begegnung der Reserven endete nach einem packenden Match mit 3:3. Für die Treffer auf SVB-Seite waren Markus von der Au, Bernhard Krakowka und Oliver Rexroth per Elfmeter verantwortlich.

11.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro