WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Trinkwasser sollte in Hesseneck weiterhin abgekocht werden

(jc) Die von der Gemeinde Hesseneck ausgesprochenen Empfehlung, Trinkwasser nur im abgekochten Zustand zu verwenden, kann in Abstimmung mit dem Kreisgesundheitsamt noch nicht aufgehoben werden, teilte die Gemeindeverwaltung gestern mit. Nachdem Anfang November die Bevölkerung mit Flugblättern über die Empfehlung in Kenntnis gesetzt wurde, sei das gesamte Leitungsnetz zwischenzeitlich desinfiziert worden. Die Ergebnisse der zuletzt genommenen Wasserproben lägen nunmehr vor. In den Rohwässern der einzelnen Quellen sei zumindest eine Verunreinigung mit coliformen Keimen festgestellt worden, weshalb die Desinfektion mit Chlor unverändert fortgeführt werden müsse. Planungen für eine Entkeimungsanlage mit UV-Licht für den Hochbehälter Schöllenbach seien schon angelaufen, um zukünftig Vorkommnissen dieser Art vorzubeugen.

12.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro