WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Elfertor bringt SVG wichtigen Sieg

(bro) (rj) Zu einem wichtigen Heimsieg kam der SV Gammelsbach am letzten Sonntag gegen die Türken aus Breuberg. Herhalten musste dafür ein Elfmetertor von Dennis Hemberger. Das Spiel wurde gleich nach Anpfiff vom Unparteiischen Finzer aus Neunkirchen von den Platzherren bestimmt, die die Gäste sofort in die Defensive drängten. Es dauerte allerdings mehr als zwanzig Minuten, ehe die Heimischen zu einer ersten Chance kamen. Dabei passte Fritz Ihrig nach innen, wo aber Michael Vay etwas verzog. Eine Schrecksekunde für den SVG-Anhang gab es dann auf der anderen Seite, weil Keeper Jürgen Schmidt eine Rückgabe unterschätzte und mit Türks Erdal Cot ins Gehege kam. Der Referee entschied jedoch auf Freistoß für Schmidt, hätte jedoch auch auf den Punkt zeigen können. Dies blieb aber die nahezu einzige brenzlige Situation, die der Südkreisclub eigentlich über die gesamte Distanz zu überstehen hatte. Bis zur Halbzeit tat sich dann kaum mehr Erwähnenswertes, obgleich der SVG bis zum gegnerischen Strafraum gut agierte. Nach der Pause machten sich die Einwechslungen von Norbert Hammann und Roland Jahn auf Heimseite positiv bemerkbar, denn der Druck auf die Mannen um Ali Alkan nahm mehr und mehr zu. In der 65. Minute fiel dann das Tor des Tages : Dennis Hemberger wurde im Sechzehner rüde gefoult, was natürlich einen Strafstoß nach sich zog. Der Gefoulte trat allen Fußballweisheiten zum Trotz selbst an und setzte die Kugel unhaltbar zum 1 : 0 ins rechte untere Eck. Nun kamen vor allem durch die Breuberger viele Nickligkeiten ins Spiel. Konsequenz daraus waren etliche gelbe Karten, sowie ein Platzverweis für den Gästeverteidiger Alpi Oder (88.Minute). Die Gammelsbacher ihrerseits hätten bei mehreren Kontern den berühmten Sack zu machen können, ja müssen, doch stellte man sich, wie zuletzt des öfteren, etwas umständlich an. Auch zwei gefährliche Eckstöße von Michael Vay gingen nur um Haaresbreite nicht ins Tor, demnach blieb es also beim knappen, aber verdienten SVG-Erfolg. Bei allem Lob für die gute kämpferische Einstellungen bei den Blau-Gelben, muss man jedoch die fehlende spielerische Linie ein wenig bemängeln. Dies könnte aber auch daran gelegen haben, dass Türk ein unangenehmer Gegner ist. Alles in allem hat dennoch zumindest das Ergebnis gestimmt, und nur das zählt ja am Ende bekanntlich.

Reserven :
Die Reserve siegte mit 3:0, obwohl kein Spiel stattfand. Die Breuberger waren nämlich nicht in der Lage, eine Zweite zu stellen, sodass der SVG kampflos zu den Punkten kam.

Vorschau :
Am nächsten Sonntag gastiert der SVG auf der Heumatte bei Türk Beerfelden. Anstoß ist um 14.30 Uhr, die Reserven spielen um 12.45 Uhr.

17.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro