WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nur kurzzeitige Probleme an zweitem Heimspieltag


Szenen des Matches gegen Helmstadt (Fotos:Claussen)

(jc) (hb) Vorgestern trat die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach zu ihrem zweiten Heimspieltag in dieser Saison an. Wie auch am ersten Heimspieltag konnte man auf alle Spieler des TVE zurückgreifen.
Im ersten Spiel gegen den zweitplazierten SSC Karlsruhe hatte man nun endlich einen Maßstab, wo man in der Verbandliga steht, da die vorherigen Gegner doch schwach schienen. Mit Startschwierigkeiten begann der erste Satz, aber schnell schalteten die Eberbacher um und erkämpften sich den Satz mit 25:22. Der SSC legte weiter zu aber der TVE hielt dem Druck stand und gewann auch den zweiten Satz 25:23. Viele Fehler im Angriff und am Aufschlag kostete den Eberbachern der dritte Satz (18:25). Kurt Koch war es dann, der mit seinen platzierten Angriffen den Karlsruher Block verzweifeln lies und somit zum klaren 3:1 Sieg über die Gäste beitrug.
Im zweiten Spiel des Tages, gegen die VSG Helmstadt, hatte man die Gäste kräftig unterschätzt und verlor den ersten Satz deutlich mit 11:25. Die Aufstellung der Eberbacher wurde nun neu formiert und man konterte den ersten Satz mit 25:20 im zweiten. Es entwicklete sich ein dramatischer Kampf wo Punkt um Punkt gefightet wurde. Die Zuschauer waren gefesselt vom Spiel, das geprägt war von den harten Angriffsschlägen beider Teams. Der dritte Satz ging dann wieder mit 23:25 an Helmstadt. Obwohl der TVE immer in Führung lag, konnte man diesen Satz nicht für sich entscheiden. Im vierten Satz hatte man Helmstadt besser im Griff. Trotzdem gewann man diesen nur mit 25:23. Nun kam es zum fünften und entscheidenden Satz. Hier gelang es Marc Schmitt und Timo Grüber sich in Szene zu setzen. Ihre Angriffe fanden immer wieder eine Lücke in der Abwehr des VSG Helmsatdt. Somit konnte man den fünften und entscheidenen Satz mit 25:13 gewinnen.
Das Ziel, beide Spiele zu gewinnen war nun perfekt. Nun gilt es am 7. Dezember in Pforzheim die Serie fortzusetzen.


25.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro