WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Plünderung der Weihnachtsbäume dauert noch etwas an


Der Nikolaus und Gisela Fleck erfreuten die Kinder mit einer Weihnachtsfeier, die Tobias Benzig musikalisch begleitete. (Fotos:Böhm)

(ub) Zwei Engel brachten heute den Nikolaus zu den Kindern des Turnvereins Eberbach (TVE). Gerne wäre er mit seinem Schlitten gekommen. Leider lag in Eberbach noch kein Schnee. Um den Nikolaus zu erfreuen, sang Gisela Fleck, die seit 25 Jahren mit Freude und Begeisterung die TVE- Weihnachtsfeier ausrichtet, zusammen mit den Kindern einige Weihnachtslieder. Mit "Lasst uns froh und munter sein" begann der Abend. Auf dem Keyboard begleitete Tobias Benzig die singenden Kinder. Bereitwillig beantwortete Nikolaus Mark Seibert den Kindern viele Fragen. Was macht der Nikolaus nach Heiligabend, schläft er lange oder wie viele Engel helfen ihm beim Geschenke verteilen - diese Dinge interessierten die Kleinen. Zwischendurch trugen ihm die Kinder einige Gedichte vor. Gisela Fleck erzählte die Weihnachtsgeschichte von Pippi Langstrumpf, die in ihrer Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plünderte. Zum Ausklang verteilte der Nikolaus die obligatorischen Geschenke, welche die Kinder zuvor erwerben konnten.

06.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro