WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

In Dortmund und Mannheim nochmals alles gegeben

(jc) (ewa) Zum Abschluss der Saison mussten sich die Rennruderer der RGE auf zwei Langstreckenregatten über je sechs Kilometer testen lassen. Axel Mayer und seine Viererkameraden Andy Penkner (Radolfzell), Gregor Hauffe (Frankfurt) und Toni Seifert (Leverkusen) nahmen an einer Langstreckenüberprüfung des Deutschen Ruderverbandes für Bundeskaderangehörige teil. Und zwar im Zweier. Axel Mayer, etwas gehandicapt durch eine starke Erkältung und die Grundausbildung bei der Bundeswehr, zeigte trotzdem Klasse. Im Zweier mit Andy Penkner holte das Duo bei 35 Startern den zehnten Platz und bewies, dass es seit dem letzten Test im Frühjahr in Leipzig nichts an Stärke eingebüßt hat. Toni Seifert und Gregor Hauffe eroberten sich sogar den phantastischen zweiten Platz. Als Newcomer in dieser Gilde ging auch ein zweiter Eberbacher, Michael Podolski, an den Start. Von 32 Booten schaffte er immerhin noch den 31. Platz.
Der Nachwuchsbereich des Landesruderverbandes stellte sich dem gleichen Test eine Woche danach in Mannheim. Hier ging es für Junioren und Senioren aus den südlichen Bundesländern um die Plazierungen in den zwei Südpoolachtern. Simon Schiml und Jan Grotewohl fuhren im Junior-A-Zweier ein phantastisches Rennen und verblüfften die Juroren. Vom Start ab behaupteten sie die Spitze von insgesamt 15 Booten und waren letztendlich sogar schneller als alle Senioren. Gut lief es auch für den zweiten Zweier mit dem Eberbacher Boris Mayer und dem Heilbronner Marc Moll. Sie kamen auf Platz sieben und sicherten sich damit, genau wie Schiml und Grotewohl einen Platz im Südpoolachter. Die guten Plazierungen zählen für Trainer Frank Günder um so mehr, weil die vier erst vor zwei Wochen vom Skull- auf den Riemenzweier umgestiegen waren und ständiges Hochwasser das Training einschränkte.
Super schlug sich auch Leichtgewicht Jonathan Schließler im Junior-A-Einer. Er belegte im 25-Bootefeld Platz sechs. Deutlich stärker als in Dortmund präsentierte sich Michael Podolski in Mannheim. Auf die Erfahrung von Dortmund aufbauend wurde er souverän Vierter von 20 Männereinern.

07.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro