WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tabellenführer in der Verbandsliga

(bro) (tg) Am Samstag trat die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach zum letzten Spiel vor Weihnachten beim TV Pforzheim an. Diese waren vergangene Saison gemeinsam mit dem TVE abgestiegen und standen vor dem Spieltag aussichtsreich auf dem vierten Tabellenplatz. Für den TVE stand das Spiel nicht unbedingt unter einem guten Stern: Die vergangenen zwei Jahre hatte man in Pforzheim nicht gewinnen können, und zu allem Unglück verletzten sich unter der Woche Marc Schmitt und Heinz Bach. Trotzdem begann der TVE furios. Schnell führte man wegen einem guten Blockverhalten mit 7:2. Doch dann riss der Faden. Langsam aber stetig holten die Gastgeber den Rückstand auf, so dass man beim Stand von 22:22 zittern musste. Mit 25:23 konnte der TVE doch noch den ersten Satzerfolg verbuchen. Trotzdem konnte das der Mannschaft nicht beruhigen. Im zweiten Durchgang spielten die Eberbacher völlig verkrampft und konnten nur selten den in den vergangenen Partien druckvollen Angriff abschließen. Als der TV Pforzheim beim Stand von 24:19 Satzball hatten, schien der Satz schon verloren. Doch dank einer Aufschlagserie von Felix Wagner und der Entschlossenheit der TVE-Abwehr konnte man doch noch mit 26:24 gewinnen. Nun war der Bann gebrochen. Im dritten Satz war der TV den Gastgebern dann in allen Belangen überlegen: Einige Blocks und immer wieder Schnellangriffe über die Mitte machten den Spielaufbau nun endlich schwerer durchschaubar. Nach 15 Minuten war der Satz mit 25:12 zugunsten der TVE notiert und der siebte Saisonsieg unter Dach und Fach.
Fazit: Mit 14:0 Punkten führt der TVE momentan souverän die Tabelle der Verbandsliga an und darf sich mit dem inoffiziellen Titel "Herbstmeister" schmücken. Im vergangenen Spiel wurden jedoch einige Schwächen im Spielaufbau deutlich. Nun hat man Zeit, sich über den Jahreswechsel gut auf die Rückrunde vorzubereiten und die Verletzungen auszukurieren, bevor man am 18. Januar auswärts gegen TUS Durmersheim spielt.

08.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro