WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

BSC Mückenloch - VfB Eberbach 2:2 (1:0)

(jc) (ssch)Nach einer Vorrunde mit allen Höhen und Tiefen, konnte der VfB Eberbach nach zwei Kantersiegen in Folge auch beim BSC Mückenloch einen Punkt entführen. Dabei fiel der 2:2- Ausgleichstreffer erst in buchstäblich letzter Sekunde. Trainer Norbert Friedel zeigte ein glückliches Händchen und wechselte kurz vor Schluss den doppelten Torschützen Frank Hagendorn ein.
Dabei begann das Spiel eigentlich wie immer in dieser Saison. Keine zehn Minuten waren gespielt, klingelte es schon wieder im Tor des VfB. Nach einem schönen Spielzug konnte der Gastgeber durch Scholl mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach kam der VfB nicht ins Spiel und lies die Heimmannschaft frei gestalten. Einzige Ausnahme in der ersten Halbzeit war ein Schuss von Murat Yorulmaz, dessen Schuss aber nur an die Latte klatschte. Dies geschah nach etwa 30 Minuten, danach verfielen die Eberbacher in ihren alten Trott und konnten von Glück sagen, dass man mit dem 1:0 Rückstand die Seiten wechseln konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der VfB besser ins Spiel und hatte gleich zwei Chancen durch Bissdorf und Maurovich, die jedoch vergeben wurden. Als der Gastgeber in der 55. Minute durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt wurde, dachte man im Lager des VfB, dass es nur noch eine Frage der Zeit wäre, wann man zum Ausgleich käme. Doch weit gefehlt, die Gäste bestimmten weiterhin klar das Geschehen und konnten Mitte der zweiten Hälfte nach einem katastrophalen Abwehrschnitzer das 2:0 erzielen. Vorausgegangen war aber dieser Situation ein klarer Elfmeter, den der Schiedsrichter nicht pfiff. Jetzt riss sich der VfB mehr und mehr zusammen und Oldie Wolfram Grimm konnte massig Akzente auf der rechten Seite setzen. Es dauerte aber bis zur 85. Minute, ehe der kurz zuvor eingewechselte Frank Hagendorn nach Zuspiel von eben jenem Wolfram Grimm das 2:1 erzielen konnte. Als aber trotzdem keiner mehr mit dem Ausgleichstreffer rechnete, war es wiederum Hagendorn der ein Zuspiel von Bissdorf zum vielumjubeltem Ausgleichstreffer nutzte.
Jetzt kann man im Lager des VfB beruhigt Weihnachten feiern, liegt man mit jetzt 24 Punkten doch gut im Soll. So kann die VfB- Weihnachtsfeier die am kommenden Sonnabend um 19:30 Uhr im Sportheim in der Au stattfindet getrost steigen. Der Verein lädt dazu alle Mitglieder, Freunde und Gönner ein. Anmelden kann man sich bei der Vorstandschaft.


16.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro