WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Raumnutzungskonzept für das Gymnasium

(hr) Zur Optimierung der Nutzung wird für das Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach eine Konzeptplanung erstellt. Nach einem Beschluss des Gemeinderats wurde jetzt das Eberbacher Architekturbüro Krauth damit beauftragt. Hintergrund ist ein festgestellter Raumfehlbedarf im Gymnasium von knapp 480 Quadratmetern gegenüber dem Modellraumprogramm für allgemein bildende Gymnasien in Baden-Württemberg.
Das Architekturbüro Krauth war bereits im Oktober 2002 mit den Planungen für die anstehenden Aufstockungs- und Umbauarbeiten am Gymnasium beauftragt worden. Nicht zuletzt durch die Einführung des achtjährigen Gymnasiums zum Schuljahr 2004/2005 haben sich neue Aspekte für das Raumprogramm ergeben. So muss nun auch an einen Ganztagsbetrieb mit Verpflegungsmöglichkeit und Aufenthaltsbereich gedacht werden.

03.07.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro