WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gemütliches Fest mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm


Linkes Bild: Die Voltigiergruppe von Manuela Heiß(li.), Magalie Kley(re.) und Carolin Krejtscha bei ihrer Vorführung. Rechtes Bild: Ralf Lutzki mit dem Gespann von Björn Schmitt, der hier als Beifahrer dabei war, beim Fahrwettbewerb. (Fotos:Wörner)

(tw) Am vergangenen Wochenende feierten die Eberbacher Reiter ihr traditionelles Reiterfest. Schon am Samstag kamen Reiter aus nah und fern nach Pleutersbach um sich auf dem umfunktionierten Bolzplatz im Geschicklichkeits-Trail zu messen. Gestern Nachmittag war der Bolzplatz dann Arena für eine ganze Reihe von Vorführungen. Bei gutem Besuch und strahlendem Sommerwetter gab zuerst eine Gruppe Reitschülerinnen eine beeindruckende Kostprobe ihres Könnens. Einen besonderen Applaus erhielten die beiden Voltigiergruppen. Mit ihren Trainerinnen Manuela Heiß, Carolin Krejtscha und Magalie Kley sowie Anna-Lena und Katharina Eberhard hatten die zum Teil Kleinsten des Reitvereins seit Wochen ihren Auftritt geprobt und mit Bravour gemeistert. Reiten in Vollendung zeigten dann Christine Renner, Julia Krejtscha, Magalie Kley und Manuela Heiß in ihrer Vorführung als "Schwarze Reiterinnen". Eine weitere Attraktion im Anschluss an die Vorführungen des Reitvereins war ein Wettbewerb im Gespannfahren, den Christian Vierling aus Reichartshausen bei den Einspännern und Hubert Schneider aus Dühren bei den Zweispännern für sich entscheiden konnten. Ein Highlight vor allem für kleine Festbesucher war das Ponyreiten. Für die Bewirtung ihrer Gäste sorgten wie immer die Vereinsmitglieder selbst. Im Laufe des Wochenendes konnte man auch etwa 80 Gäste die "Hoch zu Ross" gekommen waren auf dem Fest begrüßen.


Platzierungen beim Fahrwettbewerb:

Einspänner
1. Christian Vierling, Reichartshausen
2. Kurt Vierling, Reichartshausen


Zweispänner
1. Hubert Schneider, Dühren
2. Nadine Schneider, Dühren
3. Klaus Vierling, Reichartshausen
4. Rainer Markel, Schwarzach
5. Björn Schmitt, Pleutersbach
6. Ralf Lutzki, Pleutersbach

07.07.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro