WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mitgliederversammlung mit Ausblick auf den Jugendtag 2004

(bro) (ch) Mit guter Beteiligung der SJR-Mitgliedsvereine fand in der letzten Woche die Hauptversammlung 2004 des Stadtjugendrings im Ratsaal der Stadt Eberbach statt. Mittlerweile ist der Stadtjugendring auf 30 Mitglieder angewachsen. Die Schülerunion Eberbach, als junger, politisch engagierter Verein mit seinem Vorsitzenden Alexander Riemer, ist im Frühjahr beigetreten.
SJR-Vorstandsvorsitzende Claudia Hülsen berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Der mit der AOK und der Eberbacher Polizei veranstaltete Inliner-Event bildete dabei das SJR-Highlight. Dafür wurden die Straßen in der Eberbacher Innenstadt gesperrt und für etwa 200 Inliner und Skater freigemacht.
Kassenwart Armin Knapp konnte einen positiven Bericht abgeben, und so wurde der komplette SJR-Vorstand für das Jahr 2003 von der Mitgliederversammlung entlastet.
Aus privaten Gründen hatte Beisitzerin Tanja Häffner von der DLRG im letzten Herbst ihr Amt niedergelegt. Claudia Hülsen dankte ihr für fünf Jahre erfolgreiche Mitarbeit im SJR-Vorstandsteam. Die Versammlung wählte Julia Neukirchen, auch von der DLRG, als Nachfolgerin in das Amt.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand das erste Vorbereitungstreffen für den diesjährigen Jugendtag statt, der sich in neuem Gewand präsentieren wird. Unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Martin und mit Unterstützung der Polizei, dem THW und der Stadtverwaltung werden am 11. Juli wieder die Straßen in der Innenstadt für Inliner und Skater geöffnet. Der Parcours beginnt und endet am Leopoldsplatz. Es wurde wieder eine Strecke gewählt, die sonst für die Inliner-Fahrer nicht in Frage kommt.
In der Bahnhofstraße West werden die Vereine verschiedene Spiele und Workshops für Kinder und Jugendliche anbieten, die zu Fuß oder per Rollschuh teilnehmen können. Für das leibliche Wohl sorgen die Deutschritter bei guter Musik auf dem Leopoldsplatz.

14.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro