WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mitglieder protestieren gegen Sozialreformen

(bro) (Quelle:Eberb.Ztg.) Am letzten Samstag hatte der 261 Mitglieder starke VdK-Ortsverband zur Jahreshauptversammlung geladen. Vor zahlreichen Mitgliedern trug die Vorsitzende Ingetraud Gröger ihren Geschäftsbericht 2003 vor. Besonderen Dank galt ihrem Stellvertreter Günter Wiedemer, der sie bei ihren Aufgaben verstärkt unterstützte sowie allen Vorstandsmitgliedern.
Laut der Kassenführerin Ellen Rupp konnten im vergangenen Jahr 600 Euro erwirtschaftet werden, so dass der Kassenbestand jetzt gut 8000 Euro beträgt. Die Kassenführerin und auch der Gesamtvorstand wurden einstimmig entlastet.
Die Vorsitzende ermunterte alle Mitglieder, an der Postkartenaktion des Sozialverbands unter dem Motto "Mit mir nicht" teilzunehmen, um vereint den Unmut über die Sozialpolitik der Bundesregierung zum Ausdruck zu bringen. Zu diesem Zweck sei auch am Montag, 29. März, eine VdK-Fahrt nach Stuttgart geplant, um im dortigen Kongresszentrum öffentlich gegen die Reformen zu protestieren. Zu diesem Thema nahm auch Walter Seel vom VdK-Kreisverband Heidelberg Stellung. Er verlangte, dass die "schwerverdauliche Kost" der Bundesregierung unter allen verteilt werden müsse und nicht nur über die Sozialsysteme finanziert werden könne.
Anschließend fanden die Ehrungen statt:
Zehn Jahre beim Sozialverband sind Siegrid Leibfried - sie ist gemeinsam mit Bernd Weis Kassenrevisorin -, Marianne Weis und Karlheinz Zimmermann. Für 25 Jahre wurden Andreas Ascherl, Alfred Gerschek, Rüdiger Sauer, Irmgard Uhrig und Irene Weselek geehrt, für 40 Jahre Manfred Eckert, Karl Ginthum, Martha Löffler und Anna Zwick. Letztere erhielten ebenso die Urkunde mit goldener Ehrennadel wie die für 50 Jahre geehrten Mitglieder Hermine Heiss und Ilse Mayer. Geschenke gab es außerdem für Mitglieder mit über 50-jähriger Zugehörigkeit.
Abschließend berichtete die Vorsitzende über das geplante Programm des Kreisseniorentags am 14. Oktober in Eberbach. Neben einem Vortrag zum Thema "Altern in einer modernen Gesellschaft" sind zahlreiche Aktivitäten im Gemeindehaus am Leopoldsplatz geplant.

22.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro