WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Freundeskreis Ephrata wird zehn Jahre alt

(bro) (md) Zehn Jahre alt wird der Freundeskreis Ephrata. Das kleine Jubiläum will man im Rahmen eines Besuchs von Gästen aus der amerikanischen Partnerstadt im Sommer feiern, erläuterte Vorsitzender Robert Moray in der Generalversammlung des 103 Mitglieder zählenden Vereins. Zuvor hatte er eine stattliche Anzahl von Mitgliedern im Bootshaus der Rudergesellschaft begrüßt.
Leider habe man auf Grund von Terminschwierigkeiten im vergangenen Jahr keine Reise in die USA durchgeführt. Dafür soll eine umso größere Delegation aus Eberbach zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft 2006 in die Vereinigten Staaten reisen. Auch seien die örtlichen "Riverside Gospel Singers"" vergangenes Jahr in Pennsylvania gewesen. Die Teilnehmer hätten sich sehr lobend über die dortige Gastfreundschaft geäußert. Sehr gut klappe der Informationsaustausch via "Ephrata Review". Wichtige Berichte der dort erscheinenden Lokalzeitung würden regelmäßig über den großen Teich geschickt und von Dr. Fred Adelmann ins Deutsche übersetzt. Dafür dankte Moray Adelmann sowie Gudrun Hoffmann, die die Berichte jedem Vereinsmitglied zukommen lasse. Das Deutsch-Amerikanische Institut habe in Zusammenarbeit mit der Robert-Bosch-Stiftung eine Dokumentation über deutsch-amerikanische Verbindungen in Baden-Württemberg herausgegeben. Darin sei auch der Eberbacher Freundeskreis erwähnt, freute sich Moray. Vorgestellt worden sei die Dokumentation unlängst in Stuttgart bei einem Vortrag zum Thema Zukunft der deutsch-amerikanischen Beziehungen. Moray wies darauf hin, dass Ende Juni der "Ephrata-Kloster-Chor" für wenige Tage mit 42 Personen am Neckar weilt. Eine weitere Reisegruppe um den Vorsitzenden des Eberbacher Freundeskreises Bob Bensing will im Rahmen einer Europareise Mitte August der Stadt einen Besuch abstatten. Von ausgeglichenen Finanzen berichtete Kassenwart Harry Siefert. Die von Manfred Wagner beantragte Entlastung der Vorstandschaft wurde einmütig angenommen. Auch in den kommenden Jahren wird Robert Moray dem Freundeskreis vorstehen. Ebenso wurden sein Stellvertreter Dieter Schwind, Kassenwart Harry Siefert und Schriftführerin Jutta Schmitt einstimmig wiedergewählt. Kraft Amtes gehören Bürgermeister Bernhard Martin sowie vom Gemeinderat die Stadträte Karl Seib und Bruno Schmitt ebenfalls dem Vorstand an.

03.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro