WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB kassiert vermeidbare Heimniederlage

(bro) (ge) Nach zuletzt vier Punkten aus den letzten beiden Partien konnte der SVB am vergangenen Sonntag nicht nachlegen und unterlag dem TV Nieder-Klingen in der heimischen Stried knapp mit 1:2 (0:0). In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, und die Gastgeber hatten großes Glück, dass die Otzberger Stürmer drei, vier hochprozentige Chancen nicht zu nutzen wussten. Zur Pause musste dann SVB-Spielertrainer Stefan Trautmann angeschlagen das Feld verlassen, und Thomas Wohlgemuth übernahm für ihn den Libero-Part. Beerfelden fand sich nach dem Seitenwechsel nun besser zurecht und hatte durch Mittelfeldakteur Steffen Lehr die große Chance zum 1:0, doch dieser scheiterte aber am gut reagierenden Klingener Keeper Hallstein (54.). Auch auf der Gegenseite bot Lars Meffert im Beerfelder Tor eine fehlerlose Partie und bewahrte sein Team mehrfach vor einem Rückstand. In der 72.Minute erhielt der Gästeverteidiger Morreira nach einem Foul die gelb-rote Karte, doch leider konnte der SVB mit der numerischen Überzahl nichts anfangen und kassierte nach einem groben Abspielfehler durch einen schnellen Konter, den Hotti erfolgreich abschloss, gar das 0:1 (79.). Die gelb-schwarzen warfen nun alles nach vorne und hatten in der Schlussphase auch mehrfach den Ausgleich auf dem "Fuß", so scheiterten beispielsweise Roland Hartmann und Gerd Eckhard jeweils per Kopfball denkbar knapp (82./86.). Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit dann fast eine Kopie des ersten Gästetreffers, erneut brachte ein individueller Fehler Torjäger Hotti in Schussposition und dieser vollstreckte überlegt zum 0:2 (88.). In der Nachspielzeit kam der SV Beerfelden zwar noch durch einen von Dennis Hemberger verwandelten Foulelfmeter (Steffen Müller an Gerd Eckhard) zum 1:2-Anschlusstreffer (90.+3.), doch leider kam dieser zu spät, und die Heimniederlage war nicht mehr abzuwenden. Der SVB spielte mit: Meffert – Trautmann (46. Eckhard) – Wohlgemuth Thorsten, Omcikus (79. Kabel) – Lehr, Wohlgemuth Thomas, Hammann, Brauch, Hemberger Dennis – Hartmann, Gögremis (82. Willenbücher).

B-Liga Gruppe 1: SV Beerfelden 1b – FC Finkenbach 0:5 (0:1)
Auch die 1b konnte nach dem Punktgewinn in Reichelsheim nicht nachlegen und unterlag den Gästen aus dem Finkenbachtal am Ende deutlich mit 0:5. In der ersten Halbzeit konnte man noch einigermaßen die Begegnung offengestalten, doch mit zunehmender Spielzeit steigerten sich die Gäste und schossen so den zu keiner Zeit gefährdeten Erfolg heraus. Bestnoten auf SVB-Seite verdienten sich neben Torhüter Alexander Fink auch Verteidiger Florian Keysser sowie Robin Kabel. Die 1b agierte in folgender Formation: Fink – von der Au – Keysser, Krämer – Korn (24. Gärtner), Kabel (69. Ikizer), Bauer, Göbl (46. Willenbücher), Jovanovic – Rexroth, Zipse.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 19. September, gastiert der SVB beim TSV Langstadt, der derzeit ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz liegt und bei dem die Trauben sicherlich sehr hoch hängen werden. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Zur gleichen Zeit spielt die 1b in der B-Liga beim bisher ebenfalls noch sieglosen SSV Brensbach - Spielbeginn 15 Uhr.

SVB - F-1 Jugend:
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte die F1-Jugend am Samstag bei der TSG Steinbach feiern. Auf dem engen Platz lag man zur Pause bereits mit 3:0 durch Yannic Hartmann, Lion Mayer und Eray Goez in Front. Nach der Pause war für den Geschmack des Trainer-Duos Rexroth/Hartmann doch ein wenig zu viel Sand im Getriebe, und gerade bei einigen weiteren Tormöglichkeiten machte sich dann ein bisschen Bruder Schlendrian bemerkbar, so dass es letztlich beim 3:0-Sieg auch blieb.





13.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL