WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Videoclip über Haager Backhaus ausgezeichnet

(ub) Die Gemeinde Schönbrunn informiert über eine großartige Auszeichnung des Videofilmers Horst Ludwig. Unter dem Beifall vieler Zuschauer wurde Ludwig mit dem 4. Platz beim "Camgaroo Award" ausgezeichnet. Die Camgaroo Award Night, das Highlight der alljährlichen Münchner Medientage für Videofilmer, wurde bereits zum dritten Mal im Internationalen Congress Center der Münchner Messe durchgeführt.
Auf einer etwa 25 qm großen Leinwand wurden die nominierten Videoclips der Öffentlichkeit und der internationalen Presse vorgeführt. In diesem internationalen Wettbewerb für Videofilmer wurden die sechs Kriterien Inhalt, Dramaturgischer Aufbau / Spannung, Spaß, Action / Kameraführung / Schnitt, Nachvertonung / Vertonung und Gesamteindruck bewertet. Der Wettbewerb war in fünf Altersgruppen eingeteilt. Gezeigt werden sollten ungewöhnliche Ereignisse oder Menschen. Die Aufgabe war es, einen Fernseh-Clip zu drehen, der in jedem bekannten TV-Magazin laufen könnte. Zu raten galt es, welcher Videoclip wahr oder erfunden ist.
Im Film von Horst Ludwig aus Haag stand eine unwahre Geschichte über das Haager Backhaus im Mittelpunkt, in der Bäckermeister Brückner am Backhaus mit seiner Trompete Signale gibt. Esel Hans aus Unterhaag hört diese und läuft dann mit seinem Tragegestell nach Oberhaag zum Backhaus. Dort wird er mit Brot beladen und beliefert anschließend selbständig seine Kundschaft. Die Kunden tauschen die Backwaren in Euro um. Alle freuen sich mächtig über den neuen Brotzustellerdienst. Vor dem Esel Hans hatte es Backmeister Brückner bereits mit Straußen versucht. Die waren aber zu schnell und hätten auch oft Brot verloren. Der Bürgermeister von Schönbrunn freut sich mächtig über diese neue Errungenschaft.

26.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro