WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Traditioneller Umzug zum Gedenken an St. Martin


Lichtertupfen und gespannte Kindergesichter (Foto: Koss)

(ak) Zum traditionellen Martinsumzug versammelten sich heute Abend wieder zahlreiche Kinder und Erwachsene. Organisiert vom Bürger- und Heimatverein unter der Leitung von Martina Pföhler-Gund, setzte sich der von vielen bunten Laternen geschmückte Zug pünktlich um 18 Uhr von der Dr.-Weiß-Grundschule aus in Bewegung. Angeführt wurde der Zug von Silke Mackamul als St. Martin auf dem Pferd. Auf dem Weg durch die Altstadt und später am Turnplatz unterstützte ein Blechbläserquartett aus Musikern der Musikschule und der katholischen Pfarrkapelle unter der Leitung von Tobias Soldner die Atmosphäre mit Melodien bekannter Laterne-Lieder. Wie jedes Jahr wieder heiß begehrt war das von den ortsansässigen Bäckern und dem Bürger- und Heimatverein je zur Hälfte gespendete leckere Martinsgebäck, das kostenlos an die Kinder verteilt wurde.
Am Turnplatz angekommen, erinnerte die auf der Terrasse der Kirche St. Johannes Nepomuk gespielte Szene zwischen dem heiligen Martin (Silke Mackamul) und dem Bettler (Friederike Gund) die Zuschauer an den diesem Tag zugrunde liegenden Gedanken der Nächstenliebe. Der Bürger- und Heimatverein hatte wieder hilfreich den Text verschiedener Laterne-Lieder mit Projektoren an eine Hauswand geworfen, so dass Jung und Älter Gelegenheit hatten, mitzusingen.


11.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro