WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Meisterschafts- und Nikolausfeier der Rudergesellschaft Eberbach


Für herausragende sportliche Leistungen wurden die Rennruderer der RGE ausgezeichnet: Jan Grotewohl, Simon Sterlike, Boris Mayer, Florian Mayer, Simon Schiml, Sophia Habicht, Daniel Vetter und Jesco Gumprecht. (v.l.) (Foto: privat)

(bro) (ewa) Für die Rudergesellschaft ist es immer ein besonderer Anlass ihre erfolgreichen Ruderer und die Vereinsjubilare zu ehren, betonte Vorsitzender Gunter Mayer bei der geselligen Meisterschafts- und Nikolausfeier vergangenen Samstag im Restaurant am Leopoldsplatz mit zahlreichen Gästen wie dem Ehrenvorsitzendem Robert Moray, Ehrenmitgliedern, einer Abordnung des Marbacher Rudervereins mit ihrem Vorsitzenden Ralf Becker und dem ehemaligen RGE-Sportvorsitzenden Gerhard Kirchgeßner, der jetzt ebenfalls in Marbach lebt. Es sei wichtig, so Mayer, dass es Menschen gibt, die der RGE auch nach ihrer aktiven Zeit als fördernde Mitglieder die Treue halten und somit dazu beitragen, den Fortbestand des Vereins zu sichern. Zu ihnen zählen die ehemaligen Rennruderinnen Irene Schmelz und Stefanie Karl sowie Richard Karl, die alle drei nicht mehr in Eberbach beheimatet sind. Sie werden für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Silbermedaille des DRV ausgezeichnet. Doppelt so lange halten der RGE Hans Engelhardt (München) und Fedor Grißtede, der einzige der anwesend sein konnte, die Treue. Beide erhielten für 50-jährige Vereinszugehörigkeit die goldene DRV-Ehrennadel. Die Rennruder wurden für ihre sportlichen Erfolge mit Ehrenurkunden und Wanderpokalen belohnt, wobei Dias von Regatten und Meisterschaften die Zeremonie auflockerten. Urkunden überreichte Sportvorsitzender Hermann Schiml an Frederike Gund, Florian Mayer, Mirko Luptowitsch, Patrick Schölch, Simon Sterlike, Charlotte Keller, Sophia Habicht, Jesco Gumprecht, Simon Schiml, Boris Mayer und Jan Grotewohl. Die Pokale für besondere Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften gingen an Florian Mayer als "Skuller des Jahres", an Axel Mayer, der leider nicht dabei sein konnte, nun bereits zum fünften Mal in Folge als "Ruderer des Jahres", an die Doppelvierer-Mannschaft Simon Sterlike/Jan Grotewohl/Simon Schiml/Boris Mayer als "Mannschaft des Jahres", an Jesco Gumprecht, Daniel Vetter und Jonathan Schließler für "die beste Jugendarbeit" als Nachwuchstrainer und an die diesjährigen Vereinsmeister Simon Schiml und Sophia Habicht. Cheftrainer Frank Günder, dessen unermüdlichem Einsatz die Erfolge der Rennmannschaft zu verdanken sind, erhielt von "seinen" Ruderern ein Geschenk und Birgit Luptowitsch erfuhr Dank und Anerkennung für ihre vorbildliche Betreuung des Rudernachwuchses.
Insgesamt wurden in der Saison 2004 mehr als 55 000 km gerudert. Den Spitzenreitern der einzelnen Altersklassen überreichte Ruderwart Klaus Bruchmann Meistfahrerbecher. Es sind: Fedor Grißtede, Hermann Schiml, Axel Mayer, Simon Schiml, Florian Mayer, Erika Bruchmann, Edith Schiml, Tamara Beisel, Charlotte Keller und Frederike Gund.
Der Rennrudererchor samt Trainer Frank Günder gab der Feier den musikalischen Tutch mit mehrstimmigem Gospelgesang unter Leitung und Pianobegleitung von Daniel Habicht. Die Zuhörer waren so begeistert, dass sie eine Zugabe forderten. Zum Abschluss kam dann der mit Spannung erwartete Nikolaus. Was er in seinem goldenen Buch über das Jahr so alles notiert hatte und nun zum Besten gab, sorgte für ungetrübte Heiterkeit.


15.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro