29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im EBERBACH-CHANNEL sind auch ältere Meldungen stets abrufbar


(hr) Wie gut informiert sind die Bürgerinnen und Bürger über das, was in ihrer Stadt geschieht? Diese Frage stellte Bürgermeister Bernhard Martin heute in seiner Ansprache beim Neujahrsempfang in der Stadthalle. Es sei zwar gut, dass man eine ausgeprägte Presselandschaft vor Ort habe. "Aber nichts ist ja so alt wie die Zeitung von gestern und daher werden Nachrichten oft überlesen oder bleiben gar ungelesen", bedauerte Martin. Ein Nachschlagen, ein Nachlesen sei dann auch nicht mehr möglich.

Hier verkennt das Stadtoberhaupt offenbar eine wesentliche Eigenschaft des EBERBACH-CHANNEL, auf die wir bei dieser Gelegenheit gerne noch einmal hinweisen: Unser Online-Magazin zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass Nachrichten von heute eben nicht morgen schon verschwunden sind, sondern dass die Meldungen und Berichte zumeist wochenlang auf der Startseite bleiben. Aber selbst danach sind sie noch nachzuschlagen und nachzulesen, nämlich im Archivbereich des EBERBACH-CHANNEL. Dort stecken noch alle Meldungen seit unserem Start im Mai 2000 drin, nach Themenbereichen und chronologisch in mittlerweile sieben Jahresarchiven geordnet.
Und wer zu einem bestimmten Thema etwas sucht, kann in das Feld "Schnellsuche" ein Wort oder eine beliebige Zeichenkette eingeben, nach der in sämtlichen veröffentlichten Artikeln gesucht werden soll. Dadurch lässt sich bequem die Artikelauswahl eingrenzen und dann in der Ergebnisliste die gewünschte Meldung aufrufen.

So ist im EBERBACH-CHANNEL der permanente Zugriff auf aktuelle und zurückliegende Informationen durch jeden Nutzer möglich, auch wenn die "Zeitung von gestern" schon längst vergessen ist.

07.01.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de