28.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Traditionsreiches Sporthaus in finanziellen Schwierigkeiten


Noch gehen die Lichter beim Strümpfelbrunner Sporthaus nicht aus. (Foto:A.Claussen)

(jc) Das Strümpfelbrunner Sporthaus Emig hat beim Amtsgericht Mosbach einen Insolvenzantrag gestellt. Wie Geschäftsführer Uwe Emig heute mitteilte wurde Rechtsanwalt Gordon Rapp von der Heidelberger Kanzlei Rapp, Wolff & Kollegen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das traditionsreiche Waldbrunner Geschäft gehört zu den führenden Sporthäusern der Region und beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter. Bis auf weiteres soll der Verkauf normal weiterlaufen. Weitere Auskünfte zu den Umständen wollte Emig nicht erteilen. Als sicher gilt jedoch, dass die Einzelhandelsbranche mit traditionellen Vertriebswegen allgemein in den letzen Jahren immer stärker unter dem Druck der Discounter und dem boomenden Internethandel zu leiden hat.


11.01.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de