29.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Regionaler Forstbetrieb ist Landessieger

(hr) (sz) Die Cambium-Forstbetriebe aus Fahrenbach-Robern, die auch bei Eberbach ausgedehnte Privatwaldflächen bewirtschaften, reisen als Baden-Württemberg-Sieger des KfW-Unternehmenspreises "Gründerchampions 2007" in die Bundeshauptstadt und werden dort im Rahmen der "23. deGUT Deutschen Gründer- und Unternehmer-Tagen" am kommenden Freitag, 20. April, ausgezeichnet.

Die 16 Gewinner aus 16 Bundesländern wurden aus 260 Unternehmen aller Branchen ermittelt, die sich um den bundesweit erstmals von der KfW Mittelstandsbank ausgeschriebenen Preis beworben hatten. Höhepunkt der Preisverleihung am 20. April in Berlin wird die Bekanntgabe der drei Erstplatzierten sein, denen Geld- und Sachleistungen winken.

Die Cambium-Forstbetriebe überzeugten die Jury mit in der Forstwirtschaft vollkommen neuartigen Betriebsstrukturen und mit der im Unternehmen entwickelten Zukunftstechnologie LTS-Log-Tracking-System (LTS). Modernste RFID-Technologie sorgt bei LTS für gläserne Produktionsbedingungen im Wald.
Die Betriebsstrukturen der 2003 als privatwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen von Gerhard Friemel gegründeten Cambium-Forstbetriebe ermöglichen die nachhaltige Bewirtschaftung von Forstflächen im Komplettservice über Revier- und Besitzgrenzen hinweg. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach, auch international, ausgezeichnet.

Infos im Internet:
www.cambium-forstbetriebe.de
www.degut.de

15.04.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de