Sonntag, 15. September 2019

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Jugendkunstwettbewerb: Ein Kilo Kunst


(Foto: privat)

(bro) (sch) Georg Hildebrand aus Eberbach gewann einen Sonderpreis beim Jugendkunstwettbewerb des Badischen Genossenschaftsverbands für seine Arbeit "Drückender Schmerz" zum Thema "Ein Kilo Kunst". Vergangenen Donnerstag erhielt er von Benjamin Layer, Berater der Volksbank Neckartal eG, eine Reisetasche, die er bald für seine Siegerreise nach Berlin benutzen kann. Georg (15 Jahre) arbeitete mit einer ungewöhnlichen Ernsthaftigkeit mehrere Wochen an seinem Werk. Es gelang ihm, aus einem Steinblock eine Darstellung eines menschlichen Knochenteils mit einer deutlichen Ausbuchtung eines Rheumaknotens, der Schmerz verursacht, zu gestalten. Die Volksbank Neckartal gratulierte ihm zu dieser großartigen Arbeit.

12.10.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de