29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Einbruch in Schulgebäude

(cr) (pol) Elektronische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang unbekannte Einbrecher aus der Grundschule in Beerfelden erbeutet.
Wie am Dienstagmorgen entdeckt wurde, hatten die Diebe zunächst den Bewegungsmelder im Bereich der Eingangstüre außer Funktion gesetzt. Nach massiven Hebelversuchen am Aluminiumrahmen der Eingangstür warf man schließlich mit einer der Außenanlage entnommenen Betonplatte die Türverglasung ein. Im Innenraum des Verwaltungsgebäudes wurden etliche Türen und Schränke gewaltsam geöffnet und durchsucht. Dabei entstand hoher Sachschaden.
Die Tat muss im Zeitraum zwischen Mittwoch, 10. Oktober, bis zur Nacht von Montag auf Dienstag ausgeführt worden sein. Sachdienliche Hinweise zu Beobachtungen im Bereich der Schule in der Adalbert-Stifter-Straße werden an die Polizeistation Erbach unter Telefon (06062) 9530 erbeten.

17.10.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de