28.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter 2:0-Sieg gegen den SC Heidelberg

(bro) (kei) Im gestrigen Nachholspiel gewann die SG Rockenau gegen den SC Heidelberg verdient mit 2:0.

Der HSC stellte sich als guter Gegner heraus, hatte er doch sonntags zuvor der TSG Ziegelhausen/Peterstal eine empfindliche 1:0-Niederlage verpasst, die Ziegelhausen aus dem Aufstiegsrennen katapultierte. Die Heidelberger waren personell nicht wiederzuerkennen, lediglich zwei Spieler aus dem Vorrundenspiel waren noch dabei. Dementsprechend war man gewarnt und nahm das Spiel sehr ernst. Nach einem schönen Zuspiel von Patrick Schüßler erzielte Torben Menges in der 31. Minute das 1:0 mit einem Seitfallschuss. Torhüter Sascha Köhler hatte in der ersten Hälfte nichts zu tun. Mit Beginn der zweiten Hälfte schnürte Rockenau den Gegner meist in seiner
eigenen Hälfte ein. Es wurden zahlreiche Tormöglichkeiten herausgespielt, die aber am überragenden Heidelberger Torwart oder wiederholt am Pfosten endeten. Nur einmal in der zweiten Hälfte musste Torhüter Köhler mit einem Reflex aus kurzer Entfernung retten. Das waren dann auch schon die Heidelberger Möglichkeiten. Ein Doppelpass zwischen Schüssler und Robin Menges führte in der 81. Minute zum verdienten 2:0 durch Robin Menges.

Am kommenden Sonntag kommt es nun in Rockenau zum Spiel mit großer Bedeutung. Um weiter eine Aufstiegschance zu haben, muss die SGR um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten, TSG Wilhelmsfeld. unbedingt siegen.

25.04.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de