Donnerstag, 27. Juni 2019

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Auftritte an einem Tag


(Foto: privat)

(bro) (apl) Am vergangenen Samstag war der Jugendchor „Voices of Heaven“ auf großer Konzerttour.

Begonnen hat der Tag für die 47 Jugendlichen mit einem Auftritt auf dem gut gefüllten Leopoldsplatz beim Genossenschaftstag, wo der Chor mit seiner Begleitband für gute Stimmung sorgte und begeisterten Applaus bekam.

Direkt nach dem Auftritt ging es weiter nach Pforzheim zum großen Badischen Chorfest, ausgetragen vom Landesverband der kirchlichen Chöre in Baden. In der ehrwürdigen Schlosskirche musste gleich nach Ankunft ein halbstündiges Programm gesungen werden. Durch Autobahnstau und knapper Zeit konnte kein Ansingen mehr stattfinden. Dennoch war es ein gelungener Auftritt - direkt nach der Jugendkantorei Pforzheim und anderen jugendlichen Chören der Landeskirche.

Der Höhepunkt wartete jedoch am Abend, als die Voices of Heaven, einer von vier ausgewählten Chören, auf der großen Gospel-Open-Air-Bühne am Waisenhausplatz singen durfte. In seinem rund 45-minütigen Programm riss der Chor die Zuhörer immer wieder von den Bänken.

Als Belohnung für diesen Tag konnte der ganze Chor direkt nach dem Auftritt dem Konzert einer bekannten a-cappella Boygroup im Kongresszentrum lauschen und so noch einige Anregungen für die eigenen musikalische und choreographische Arbeit mitnehmen.


09.07.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de