19.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Julian Beuchert radelt und läuft allen davon


V.l. Chris Ensinger, Lothar Leder, Julian Beuchert, Kati Rudolph und Caroline Fey. (Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder:

(hr) Zum 20. Mal veranstalteten der Skiclub "Grummer Stegge" und die DLRG Eberbach heute den Sprint- und Jedermanntriathlon.

193 Einzelstarter und 16 Staffelteams kamen heute Morgen an den Neckar, wo sie mit einem Ponton zur Startlinie auf Höhe der Rudergesellschaft gebracht wurden. Um 9 Uhr fiel der Startschuss für den dreiteiligen Wettbewerb, der wieder aus 700 Meter Schwimmen, 21 km Radfahren und 6 km Laufen bestand. Nach wenigen Minuten im 18 Grad kalten Flusswasser erreichten die ersten Sportler die DLRG-Station, wo sie zu Fuß unter dem Beifall der Zuschauer in die Wechselzone vor dem Badezentrum spurteten. Von dort ging es auf die Räder in Richtung Pleutersbach. Die 21 km lange Strecke musste in diesem Jahr aufgrund der Straßenbauarbeiten zwischen Allemühl und Schönbrunn anders geführt werden: Die Radler mussten die schmale Straße von Allemühl nach Schwanheim hinauftreten, und nach dem Wendepunkt ging es wieder steil bergab zurück. Erneut vor dem Badezentrum angekommen, wurde das Rad gegen Laufschuhe getauscht. Drei Kilometer führte die Strecke auf dem Uferweg bis hinter Pleutersbach zum Wendepunkt und wieder zurück.

Der schnellste Triathlet war in diesem Jahr Julian Beuchert vom Leichtathletikzentrum Mosbach mit einer Gesamtzeit von 1:05:32 Stunden. Zweiter wurde Chris Ensinger vom Tria-Team VfL Michelstadt, gefolgt von Florian Bausch vom Soprema Team SV Mannheim. Bausch bezwang auf der Laufstrecke den bekannten Triathlonprofi Lothar Leder, der unter anderem mehrmals den Ironman gewonnen hatte. Leder war noch am Ende der Radstrecke als Dritter in die Wechselzone gekommen.

Schnellste Frau war heute Caroline Fey mit 1:14:10 Stunden auf Platz 21 der Gesamtwertung. Ihr dicht auf den Versen kamen Kathi Rudolph vom Soprema Team SV Mannheim und Sharon Antoni vom ETSV Lauda als zweite bzw. dritte Dame ins Ziel an der DLRG-Station.

Das schnellste Staffelteam mit einer Gesamtzeit von 1:09:38 Stunden kam vom LAZ Triathlon Mosbach, gefolgt von den "Drei schnellen M's" und "Bäm Bä Bäm".

Die vollständigen Ergebnislisten gibt es im Internet (Link s.u.). Eine Fotostrecke mit mehreren Bildern gibt es auch auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.triathlon-eberbach.de
www.facebook.com/omano.de

01.09.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de