28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein viertel Jahrhundert im politischen Ehrenamt


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Stadträtin Christa Wernz ist seit 25 Jahren Mitglied im Eberbacher Stadtparlament. Für dieses ehrenamtliche kommunalpolitische Engagement erhielt sie heute den Ehrenring der Stadt in Gold.

Wernz rückte am 20. Oktober 1988 für Gertrud Nava in den Gemeinderat nach. Zuvor war sie vier Jahre lang beratendes Mitglied im Werksausschuss gewesen. Bei den Kommunalwahlen in den Jahren 1989, 1994 und 1999, 2004 und 2009 wurde sie jeweils mit hohen Stimmenzahlen wiedergewählt und gehört dem Gremium somit seit 25 Jahren ununterbrochen an. 2003 erhielt sie bereits den silbernen Ehrenring.

Neben dem Gemeinderat gehört Wernz auch mehreren Ausschüssen und Kommissionen des Gemeinderats sowie verschiedenen anderen Gremien an. Zeitweise war sie zweite Bürgermeister-Stellvertreterin. Außerdem gilt ihr besonderes Engagement der Städtepartnerschaft mit Thonon-les-Bains in Frankreich.

Bürgermeister Peter Reichert würdigte bei der Ehrung die langjährige kommunalpolitische Erfahrung von Christa Wernz, die durch ihre sachlichen Beiträge zu einer konstruktiven Beratung in den Gremien beitrage.

19.12.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de