28.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Lotteriesparen für gemeinnützige Zwecke


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Unter dem Motto "Spielend sparen und gewinnen" nehmen jährlich zahlreiche Kunden am Lotteriesparen der Sparkasse Neckartal-Odenwald teil und unterstützen damit indirekt gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Heute wurden in Eberbach Spenden daraus an insgesamt zwölf Institutionen überreicht.

Ein fester Bestandteil im Terminkalender der Sparkasse ist die Spendenübergabe aus dem Lotterie-Reinertrag, der jährlich gemeinnützigen, kulturellen und sozialen Einrichtungen in der Region zugute kommt. Auch heute konnten Sparkassendirektor Gerhard Stock und Regionaldirektor Karlheinz Emig für den Regionalmarkt Eberbach insgesamt 12.500 Euro übergeben.

Über das Geld, das jeweils zweckgebunden verwendet werden soll, freuten sich der Bürger- und Heimatverein Eberbach, der DRK Ortsverein Waldbrunn, die evangelischen Kindergärten in Aglasterhausen und Neunkirchen, die katholischen Kindergärten in Neunkirchen und Schwarzach, die kommunalen Kindergärten in Aglasterhausen und Schwarzach, der Sportschützenverein Lindach, die Kirchliche Sozialstation Eberbach sowie die Stadt Eberbach für die Spende zu Gunsten des Mahnmals am Synagogenplatz.

Der Ehrenvorsitzende des Bürger- und Heimatvereins Eberbach, Günter Lipski, dankte im Namen aller Beschenkten, die anschließend von Stock, Emig und Sparkassenmitarbeiterinnen zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurden.

03.06.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de