Montag, 24. Juni 2019

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Friedrich in guter Form


Oben links: Lukas Friedrich mit seinem Polo. Oben rechts: Alexander Bärtl, der Gesamtsieger. (Fotos: privat)

(bro) (py) Zum 33. Neckar Odenwald Slalom durfte der Motorsportclub Eberbach (e.V. im ADAC) 58 Teilnehmer begrüßen. Der Himmel war bewölkt, und man wusste nicht, wie sich das Wetter weiter entwickeln würde.

Morgens fuhren die ADAC-Junioren auf den bereitgestellten Opel Corsa. Hier konnte sich der Eberbacher Lukas Friedrich klar durchsetzen. Bei den serienmäßigen und auch den verbesserten Fahrzeugen gab es in den einzelnen Klassen meist sehr knappe Ergebnisse. Lukas Friedrich konnte auch die Klasse acht mit seinem VW Polo G40 am Nachmittag gewinnen. Im Gesamtklassement konnte er den vierten Rang belegen. Sieger der unfallfreien Veranstaltung wurde Alexander Bärtl aus Remchingen (Opel Kadett C) vor Robin Kretschmar aus Bad Rappenau und Gerald Wörthwein aus Stettfeld.

15.09.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de