28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage wäre vermeidbar gewesen


(Foto: privat)

(bro) (sd) Am Samstag, 11. Februar, waren die C-Juniorinnen der MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase zu Gast in Eberbach.

Mit der MSG traf man auf einen Gegner auf Augenhöhe. Konnte man ihn noch in der Badenligaqualifikation schlagen, so musste man die Punkte beim Hinspiel den Gegnerinnen überlassen. Vom Spielverständnis, Abwehr und Veranlagung sind beide Mannschaften gleich einzuschätzen. Nur die MSG zeigte bisher eine bessere Konstanz im Spielverlauf. Dieser Umstand sollte auch den Ausschlag geben, den die MSG auf die Siegerstraße führte.

Die erste Halbzeit begann mit konzentrierter Abwehrarbeit und schnellen Angriffen auf beiden Seiten. Das bisher attraktivste Spiel entwickelte sich, und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 20. Minute kam es zum Bruch im Spiel der SGH, Nachlässigkeiten und vergebene Chancen mehrten sich. Als Resultat ging die MSG mit 8:12 in Führung und in die Pause.

Nach dem Pausentee zeigte sich wieder überwiegend das Spiel der ersten 20 Minuten. Der Vier-Tore-Vorsprung wurde von der MSG gehalten, aber nicht ausgebaut. Den SGH-Spielerinnen gelang nochmal der Anschlusstreffer zum 15:16, diese Aufholjagd kostete allerdings Kräfte, und die schlechten fünf Minuten der ersten Halbzeit wiederholten sich. Die MSG zog auf 17:21 davon und ging als verdienter Gewinner vom Platz.

Ein Sieg wäre im Bereich des Möglichen gewesen und auch sicher verdient, hätte man über volle 50 Minuten die hervorragende Leistung abgerufen.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


14.02.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de