28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Unbekannte entfernten mehrere Gullydeckel auf der Brücke nach Guttenbach

(lct) (pol) Zum Glück nichts Schlimmeres passierte am vergangenen Wochenende in Neckargerach, nachdem Unbekannte auf einer Landesstraße mehrere Schachtdeckel ausgehoben hatten. Am Sonntagmorgen, 19. Februar, verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er das Fehlen der Gullydeckel auf der Neckarbrücke, der L633, zwischen Neckargerach und Guttenbach festgestellt hatte. Da von den Deckeln bislang jede Spur fehlt, wurden die Gefahrenstellen zunächst durch einen Mitarbeiter der Gemeinde abgesichert. Offenbar hatten sich Unbekannte in der Nacht zum Sonntag an den Schachtdeckeln zu schaffen gemacht, die Verriegelung gelöst und die Deckel entfernt. Ob diese gestohlen wurden oder in den Neckar geworfen worden waren, ist bislang unklar. Der Schaden wird auf zirka 3.000,- Euro beziffert. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Mosbach unter Tel. (06261) 809-0 melden.

20.02.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de