Donnerstag, 27. Juni 2019

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neckarsteinach und Meckesheim abgeledert

(jc) (wu)In der zweiten E-Jugend Mannschaft des VfB Eberbach spielte an diesem Tag der ältere E-Jugend-Jahrgang (1991) gegen die SpVgg Neckarsteinach und erzielte mit 5 : 1 einen deutlichen Heimsieg. In der ersten Halbzeit war der VfB feldüberlegen, doch fehlte die notwendige Entschlossenheit vor dem Tor der Gäste. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Steinachtäler mit einem der wenigen Entlastungsangriffe die 1 : 0 Halbzeitführung erzielten.
Nach dem Wechsel kamen die VfB-Jungs mit absoluten Siegeswillen aus den Kabinen und schnürten den Gast förmlich in deren Hälfte ein. Lange hielt das Gemäuer der Vieburgenstädter, doch Kevin Schüßlers Ausgleichstreffer brach den Bann. In der verbleibeden Spielzeit schoss der VfB durch Treffer von Patrick Schüßler (3) und Sinan Özdemir einen verdienten 5 : 1 Sieg heraus.
In einem bis zum Abpfiff spannendem Spiel behielt der jüngere Jahrgang (1992) der VfB E-Jugend beim TSV Meckesheim mit 2 : 1 die Oberhand. Der VfB begann druckvoll und erspielte sich gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. In einer schwächeren Phase gelang dem VfB durch einen Distanzschuss von Stefan Wurm die Führung. Obwohl die VfB-Jungs das Spiel im Griff hatten, fiel durch einen schnell vorgetragenen Konter der Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Faruk Algir die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, doch landete sein Schuss am Innenpfosten und prallte von dort ins Feld zurück
In der zweiten Halbzeit fand ein offener Schlagabtausch statt. Bei jedem Angriff – egal ob Meckesheim oder VfB – lag der Führungstreffer in der Luft. Dieser gelang letztendlich dem VfB, als sich Eren Yorulmaz auf der linken Seite durchsetze und Sevan Hacikoglu bediente, der mit einem Schuss in den Winkel die Führung erzielte. Der VfB musste noch bange Minuten überstehen, Meckesheim verbuchte noch einen Lattentreffer, bis der Schlusspfiff ertönte und der Auswärtssieg unter Dach und Fach war.


16.04.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de