29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Traditionelles Fest in der Hauptstadt der Oberzent


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Herrliches Wetter und volle Straßen: Besser hätte das Beerfelder Brunnenfest am Donnerstag nicht laufen können.

Auf der eineinhalb Kilometer langen Verkaufs- und Flaniermeile herrschte den ganzen Tag über dichtes Gedränge. Der angrenzende Flohmarkt in der Hirschhorner Straße platzte aus allen Nähten. 150 Stände mit jeglichen Angeboten, dazu noch verschiedene Kinderanimationen, eine Gewerbeschau und massig Angebote fürs leibliche Wohl lockten die Besucher nicht nur aus dem Odenwaldkreis, sondern auch aus vielen angrenzenden Regionen in die Oberzent-Hauptstadt.

Nach dem Start bei der Feuerwehr am Brunnen gegenüber der Mümlingquelle verteilten sich die Massen schnell auf die angrenzenden Straßen. Die Gäste waren immer wieder angetan vom gemütlichen Ambiente auch abseits der beiden „Hauptstraßen“. Da lässt sich das eine oder andere Kleinod ausmachen.

Seit fast 30 Jahren laden Verkehrs- und Gewerbeverein zusammen mit der Feuerwehr an Christi Himmelfahrt ein und können sicher sein, dass besonders bei optimalem Veranstaltungswetter wie heuer kaum noch ein Durchkommen ist.

Deftige Kost ist traditionell in der Oberzent angesagt, aber auch diverse farbige Einsprengsel in Form von Obst und Gemüse ließen sich ausmachen. Döner durfte nicht fehlen. Das Beste für den Vierbeiner gab’s auch gleich nebenan. Und natürlich die passenden Kräuter, um die eigenen Gerichte zu würzen. Kinderkarussells, Hüpfburg und Trampolin-Springen sorgten bei den Kids für Kurzweil. Die Erwachsenen konnten sich am Metzkeil von den Bands unterhalten lassen, auf der Straße den „Rockefellers“ oder der Guggemusik „Galgeveggel“ lauschen.

27.05.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de