29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kleine Musiktalente präsentierten ihr Können


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu den jüngsten Musikerinnen und Musikern, die in Eberbach einen Auftritt in der Öffentlichkeit haben, zählen die Kinder vom "Eberbacher Musikgarten". Vorgestern präsentierten sie ihr Können im katholischen Pfarrheim.

Der "Musikgarten" ist ein Angebot der Musikschule Eberbach in Kooperation mit der evangelischen Kirche, bei dem musikalische Früherziehung für Kindergartenkinder im Fokus steht. Seit über zehn Jahren besuchen Fachkräfte Eberbacher Kindergärten und singen, tanzen oder spielen mit den teilnehmenden Kindern auf Orff-Instrumenten. Das Ergebnis der Probezeit wird einmal im Jahr vor Publikum präsentiert.

Gestern war es wieder soweit: Über 30 Kinder der Kindergärten Regenbogen, Arche Noah und St. Maria nahmen gemeinsam mit ihren Musikschul-Lehrerinnen Minae Lenz-Kim und Kriemhild Pfeifer die zahlreich erschienenen Gäste mit auf eine musikalische Weltreise. Lenya Krammes begleitete auf dem Klavier. Bei Gesang, Tanzspielen und instrumentalen Darbietungen zeigten sich die Mädchen und Jungen fast bühnensicher, nahmen den Applaus der Gäste stolz entgegen und genossen es im Rampenlicht zu stehen.

Seit Oktober vergangenen Jahres nahmen die Kinder an der musikalischen Früherziehung teil, die Vorführung gestern war gleichzeitig ihr Abschlussfest. Nach den Sommerferien startet der "Eberbacher Musikgarten" wieder und lädt Kinder zum Mitmachen ein. Informationen erhalten Interessierte in den Eberbacher Kindergärten, in der Musikschule in der Bussemerstraße 2 oder im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.musikschule-ebebach.de


22.07.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de