28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB geht sang- und klanglos unter

(bro) (josch) Es war ein gebrauchter Sonntag für den VfB Eberbach. Sang- und klanglos unterlag man dem FV Nußloch mit 0:6 und hatte dabei keine Chance.

Schon in der fünften Minute kamen die Gastgeber zu ihrem ersten Treffer durch Christoph Kazmeier. Kazmeier ließ der Führung in der 29. und 38. Minute noch zwei weitere Tore folgen. Der Hattrick brachte den VfB auf die Verliererstraße. Vor allem in der Defensive, vor Wochenfrist noch hochgelobt, war der VfB nicht gut aufgestellt. Die Abwehrspieler hatten keinen Zugriff auf ihre Gegner und ermöglichten es denen zu leicht, zu Chancen zu kommen.
Die wurden auch im zweiten Spielabschnitt genutzt. Noch keine drei Zeigerumdrehungen waren gespielt, da erhöhte Lukas Hees auf 4:0. Danach traf Joshua Baumgart nur die Latte (61.), Kazmeier mit seinem vierten Torerfolg in diesem Spiel dagegen ins Tor (63.). Nußloch vergab in der Schlussphase des Spiels noch einige gute Möglichkeiten. Zwei Minuten vor Spielende gelang es Timo Baust trotzdem, das halbe Dutzend vollzumachen.

Der VfB blieb weit hinter den Erwartungen zurück, die der gelungen Saisonauftakt geschürt hatte. Einzig Marvin Sauer brachte Gefahr vor das Nußlocher Tor. Gleich in der ersten Spielminute kam er in aussichtsreicher Position ins Straucheln. In der zweiten Halbzeit traf er wenigstens das Außennetz (62.) und scheiterte etwas später am Torwart (75.) - zu wenig, um eine Begegnung halbwegs erfolgreich zu gestalten.

Eberbach: Lange, Hauck, Oliver Klotz, Laumann (83. Philipp Kaiser), Dost, Sauer, Stork (46. Bratkov), Eren Yorulmaz (55. Blum), Kümmerling (77. Stach), Greif, Belenceanu. Zuschauer: 70. Schiedsrichter: Steffen Heer (Neckarbischofsheim).

20.08.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de