29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bumerang gebaut und Seeräuberschatz gehoben


(Fotos: privat)

(bro) (ek) Die Pfadfinder des Stammes Goten hatten in diesem Jahr im Rahmen der Ferienspiele zum Bumerangbau und zum Seeräubertag eingeladen.

20 Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren waren am vergangenen Freitag der Einladung zum Bumerangbau gefolgt. Nach einem kurzen Spiel auf dem Schulhof ging es gleich in den Gruppenraum der Dr. Weiß-Schule, um dort mit allerhand Werkzeug den Bumerang herzustellen. Die gefertigten Holzstücke wurden dann miteinander verleimt. Während der Pressezeit wurde das Werkstück noch reichhaltig und sehr ausgiebig verziert. Voller Erwartung und Vorfreude machte man sich dann auf, um auf der Wiese den Bumerang zu werfen. Nachdem gemeinsam die richtige Wurftechnik geübt wurde, kam bei vielen der Bumerang auch wieder an den Abwurfort zurück und konnte aufgefangen werden. Mancher landete auch auf dem Baum oder im Nachbargarten. Nachdem die Zeit dann viel zu schnell um war, kehrten alle, stolz auf das Selbstgebaute, wieder nach Hause.

Einen kurzweiligen Nachmittag erlebten neun Eberbacher Kinder als Seeräuber. Unbeeindruckt vom angesagten Regenwetter kamen sie vergangenen Samstag in die Gruppenräume der Dr. Weiß-Schule, um herauszufinden, wo Kapitän Schwarzbart seinen Schatz versteckt hat. Nach kurzweiligem Spiel ging es daran, einen Säbel zu basteln. Die Kinder raspelten, schliffen, leimten, klebten einen Stoffgriff an und verzierten den Säbel schließlich mit Buntstiften und Mosaiksteinen. Mit dem Säbel wurden dann im Rahmen von weiteren Spielen Schiffe geentert, Wächter verjagt und Wege freigeräumt, um an die Geheimschrift und die Schatzkartenteile zu kommen. Nachdem man diese richtig zusammengesetzt hatte, ging es dann in wilder Jagd der geheimen Spur hinterher, bis man endlich die Schatzkiste gefunden hatte.

11.09.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de