28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportlich ging es dem Jahresende entgegen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach und der TV Eberbach (TVE) luden heute gemeinsam zum traditionellen Silvesterlauf ein. Etwa 60 Laufbegeisterte gingen in diesem Jahr an den Start.

Bei fast frühlingshaften Temperaturen startete heute Mittag unter Leitung von Fritz Kaufmann bestens gelaunt die Lauf- und Walkinggruppe in Eberbach vom Jahnplatz über den Schlüsselacker zum Kanalweg, am Itterkanal entlang und wieder zurück, wo im Turnerheim des TVE zu einem geselligen Umtrunk eingeladen wurde.

An diesem einstündigen Silvesterlauftreff könnten, unabhängig von Vereinszugehörigkeiten, alle Menschen mitmachen, die Lust und Laune hätten am Jahresende noch einmal gemeinsam etwas zu unternehmen, so Kaufmann, der ebenso wie TVE-Vertreter Wolfgang Grimme von der Anzahl der sportlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer freudig überrascht waren. Denn neben "alten Hasen" kamen in diesem Jahr viele Frauen und Männer, die zum ersten Mal an den Start gingen und dabei sichtbaren Spaß hatten.

Wer die Teilnahme am diesjährigen Silvesterlauf verpasst hat, kann zumindest schon jetzt mit dem Lauftraining beginnen, denn Kaufmann und Grimme haben bereits heute zum Silvesterlauftreff 2018 eingeladen.

31.12.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de