29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gut besuchte Versammlung mit Ehrungen und Neuwahlen


(Foto: privat)

(hr) (el) Der Reitverein Eberbach 1980 e.V. hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Pleutersbach ab.

Die Versammlung begann mit dem Rückblick des 1. Vorsitzenden Harald Rupp. Dieser bilanzierte das Jahr in wenigen negativen aber auch vielen positiven Punkten. Zum Beispiel kann der Verein die erfolgreiche Inbetriebnahme der Flutlichtanlage am Reitplatz verzeichnen und auf ein schönes und großes Reiterfest zurückblicken. Aufgrund mehrerer Spenden konnten neue Softshelljacken angeschafft werden (unser Bild).
Es folgten die Berichte des Kassenwartes sowie des Jugendwartes und der Reit- und Voltigierlehrer. Diese fielen überwiegend positiv aus. So wurde im letzten Jahr auch für die fortgeschrittenen Reitschüler ein Kurs-Programm eingeführt, bei dem diese einmal im Monat an einem Wochenende von Trainern aus der Umgebung unterrichtet werden.

Weiter auf dem Programm standen Ehrungen von Vereinsmitgliedern. Hier ist besonders Manuela Heiß hervorzuheben, die für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt wurde.

Nach den Neuwahlen sind die Posten wie folgt besetzt: 1. Vorsitzender Harald Rupp, 2. Vorsitzende Manuela Heiß, Kassenwart Anja Lehr, Schriftführer Anne Gebhart. Für den Posten des Jugendwarts wurde Nicole Bauer vorgeschlagen, die Wahl findet während der nächsten Jugendversammlung statt.

Für das Jahr 2018 plant der Reitverein einen Ausflug. Außerdem ist auch wieder das Reiterfest im Sommer geplant und verschiedene Instandhaltungsaktionen.

19.03.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de