28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verleihung der Ehrenscheibe 2018


Der Sieger beim Osterschießen 2018 Wolfgang Helm Senior (2. von rechts) umrahmt (v. l.) vom 1. Vorsitzenden Dirk Zimmermann, Frank Zimmermann (Platz 5) und Schießleiter Wolfgang Sommer. (Foto: privat)

(bro) (gum) Über Ostern trafen sich die Schützen des SSV Pleutersbach zum traditionellen Oster-Jedermannsturnier im Schützenhaus. Es ging um eine Oster-Trophäe der besonderen Art.

Stehend freihändig mit dem Vereins-KK-Gewehr für Jedermann wurde auf die Ehrenscheibe Ostern 2018, ein Hirschmotiv, auf 50 Meter geschossen. Nur ein Schuss pro Kopf, da mischte Fortuna an der Spitze ordentlich mit.

Die Ehrenscheibe des Osterschießens 2018 ging schließlich an Wolfgang Helm (Senior), die zweitbeste Platzierung erreichte dessen gleichnamiger Sohn Wolfgang Helm (Junior), auf den dritten Platz kam Wolfgang Walter. Die weiteren Plätze belegten Michael Brockmann und Frank Zimmermann, die sich auch über Sachpreise freuen konnten.

06.04.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de