28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Petrus zeigte sich gnädig


(Fotos: privat)

(bro) (kw) In diesem Jahr konnte sich der MGV Igelsbach über das Wetter nicht beklagen.

Beim Kranzwickeln und Maibaum aufstellen am 30. April blieb es trocken. Die Temperaturen waren so frühlingshaft angenehm, dass sogar vor der Sängerhalle gefeiert werden konnte. Fleißige Mädchen- und Frauenhände wickelten mit Elan den Kranz und verzierten ihn mit bunten Bändern. Mit Muskelkraft wurde der Maibaum in die vorgesehene Halterung eingesetzt, und starke Traktoren stellten den Maibaum auf. Nach getaner Arbeit gab es Gegrilltes vom Schwenkgrill und natürlich auch etwas zum Trinken.

Am 1. Mai war es morgens etwas frisch, um im Freien zu sitzen. Dafür gibt es dann die Sängerhalle. Am Nachmittag jedoch kam die Sonne heraus und schien auf den Vorplatz an der Sängerhalle mitten im Wald. Alle Helferinnen und Helfer gaben ihr Bestes, das Kuchenbuffet war hergerichtet, das Essen lecker, die Getränke gekühlt - gute Voraussetzungen damit sich alle Gäste wohlfühlten.

04.05.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de