29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Sieg und ein Unentschieden

(bro) (mm) SV Neckarburken - TSV Strümpfelbrunn 2 - 0:1

Drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erspielte sich der TSV Strümpfelbrunn 2 am vergangenen Mittwoch beim Tabellennachbarn in Neckarburken. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Feldvorteile, gute Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Dabei blieben zahlreiche Standardsituationen ungenutzt. Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Emiljano Shkalla dribbelte sich auf der rechten Seite durch den Strafraum, passte präzise in die Mitte, wo Miguel Wagner nur noch den Fuß zum 0:1 hinhalten musste. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich verhinderte Marcel Helm mit einer tollen Parade in der 82. Minute. In der Schlussphase wurde es in der einen oder anderen Situation nochmals brenzlig im Strafraum der Gäste, die wiederum auf der Gegenseite zwei Konterchancen nicht zur vorzeitigen Entscheidung nutzen konnten. So blieb es beim alles in allem verdienten 0:1 Auswärtssieg.

(hd) TSV Strümpfelbrunn 2 - FC Limbach 1:1

Das Spiel endete gestern mit einem leistungsgerechten Unentschieden. In der ersten Hälfte musste Jonathan Schütze im Tor des FCL gegen Kevin Münch abwehren (14. Min.), und auf der Gegenseite konnte Marcel Helm bei einem schnellen Angriff das Tor verhindern (19. Min.). Sonst spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab - ohne zwingende Torchancen. Nach der Pause hatte zunächst der TSV einige gute Möglichkeiten zur Führung, Limbach suchte mit langen Bällen aus einer sicheren Abwehr zum Erfolg zu kommen. Bei mehreren Eckbällen hintereinander durch Kasem Khraibani gab es gefährliche Situationen im Torraum der Einheimischen zu überstehen (73. Min.). Erst in der Schlussphase wurde es wirklich spannend. In der 79. Minute lief Khraibani, flankiert von zwei Abwehrspielern, die nicht eingreifen konnten, alleine auf das Tor zu, schoss aber aus 16 Metern über den Kasten (79. Min.). Kurz darauf gab es einen Freistoß an der linken Strafraumgrenze für den TSV, und Luca Beisel zirkelte den Ball an den Innenpfosten und ins Tor zum 1:0 (81. Min.). Limbach glich jedoch postwendend zum 1:1 aus, als bei einem weit geschlagenen Ball aus der eigenen Hälfte Torwart und Abwehr nicht einig waren, und Maurizio Intagliata den Ball überlegt über den Keeper lupfte (83. Min.). Die Gäste hatten zum Ende hin noch zwei gute Angriffssituationen über rechts, die jedoch von Torwart Helm geklärt wurden.

Am Samstag, 19. Mai, um 17 Uhr, trifft man erneut auf dem Sportplatz des SV Dielbach auf den SV Sattelbach.

14.05.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de